Story Box-ID: 730953

The Quality Group GmbH Konrad-Zuse-Platz 1 71034 Böblingen, Deutschland http://www.tqg.de
Ansprechpartner:in Herr Steffen Schaar +49 7031 306974910

DiALOG - Das Magazin für Enterprise Information Management: Neue Ausgabe ist da!

(PresseBox) (Böblingen, )
"EIM - mit Strategie zum Erfolg!" - das ist das Titelthema der neuesten Ausgabe von DiALOG, dem Magazin für Enterprise Information Management. In der bereits vierten Ausgabe hat die Redaktion von The Quality Group, einem der führenden Anbeiter von Enterprise Information Management, abermals auf 64 Seiten interessante Beiträge, Erfahrungen und Praxisbeispiele von Experten und Unternehmen rund um das Thema Enterprise Information Management (EIM) zusammengestellt.

"Mit EIM wird eine Methode zur Praxis erklärt" so formuliert Chefredakteur Steffen Schaar in seinem Editorial die Motivation hinter EIM und dem Magazin. "Wissen- und Informationsmanagement als Wettbewerbsfaktor Nr. 1 wird die Grundlage für nachhaltigen Umgang mit Daten, für transparente Nutzung von Informationen und für verbindliche Entscheidungen bzw. regelkonformes Handeln (Compliance). Es gilt sich den Anforderungen und Herausforderungen mit Agilität und Vernunft zu stellen. Viele interessante Fachbeiträge und Praxisberichte können wir auch in dieser Ausgabe für Sie bereitstellen. Vielleicht helfen Ihnen einige Argumente auch Ihre täglichen Aufgaben zukunftsorientiert zu meistern."

Die vierte Ausgabe des Magazins wird Anfang April in gedruckter Form verfügbar sein und kann kostenlos auf www.dialog-magazin.de bestellt werden.

Wer nicht so lange warten möchte, dem sei die digitale Ausgabe ans Herz gelegt: unter www.issuu.com/dialog-magazin kann in der neuen Ausgabe geblättert werden. Auch unterwegs muss niemand mehr auf die DiALOG-Lektüre verzichten: mit der Issuu App für Android, iOS oder Windows kann jederzeit auf das DiALOG Magazin zugegriffen werden.

DiALOG - Das Magazin für Enterprise Information Management

The Quality Group GmbH

The Quality Group (TQG), erfolgreiches mittelständiges Beratungs- und Softwareunternehmen, setzt seit mehr als 25 Jahren Trends und Standards im Bereich strukturierter und übergreifender Lösungen - Enterprise Information Management (EIM). Mit unseren Produkten, wie beispielsweise der bewährten Product Suite LCM (LifeCycleManagement für EIM) helfen wir Unternehmen jeder Größenordnung und Branche, ihre Effizienz zu steigern. Darüber hinaus setzen die TQG Branchenlösungen Maßstäbe in den Branchen Telekommunikation, Automotive und Lotterie.

Die Beratungsmethode OPH und der persönliche Mitarbeitereinsatz sind der nachhaltige Erfolgsgarant für die Anwender von Produkten und Leistungen mit dem TQG-Anspruch " inTime, inQuality, inBudget". Unsere Kernkompetenz bei der Optimierung von Prozessen im Vertragsmanagement, Dokumentenmanagement, Risikomanagement und Compliance Management, Einkauf (SRM) und abteilungsübergreifenden strukturierten Informationsabläufen steigert messbar Ihren Erfolg!

Wir sind einer der Initiatoren des DiALOG Award "Excellence with EIM", einer Auszeichnung für zukunftsorientierte Struktur- und Anwenderkonzepte in administrativen Unternehmensprozessen. Konsequent engagieren wir uns seit Jahren als Ausrichter des "DiALOG Fachforum", dem einzigen internationalen Fachforum für Enterprise Information Management im deutschsprachigen Raum, und sind Herausgeber des "DiALOG - Magazin für Enterprise Information Management".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten