Diktiergerät und Rechtsdatenbank auf dem BlackBerry

IT Profits 2010

(PresseBox) (Berlin, ) Thax Software präsentiert am 10. Juni 2010 im IT Profits Forum auf der Fachmesse IT Profits in Berlin unter dem Funkturm seine Lösungen für das professionelle mobile Diktieren und für Anwälte die Recherche nach Gesetzen und Urteilen auf dem BlackBerry-Smartphone.

Ist "Findentity Mobile Dictate" auf dem BlackBerry-Smartphone installiert, lässt es sich in einen professionellen Diktatmodus schalten. Vorteilhaft ist die intuitive Daumenbedienung wie bei konventionellen Diktiergeräten sowie die Möglichkeit des Diktatversands von unterwegs. Der Nutzer kann sich uneingeschränkt auf sein Diktat konzentrieren anstatt sich um Menübedienungen zu kümmern, und mit einem Knopfdruck ist die Sprachnachricht von unterwegs ins Büro geschickt. Die Software kann von www.thax.de zum Test heruntergeladen werden. Eine Abspielsoftware für den PC gibt es kostenlos.

Als Ergänzung für Rechtsanwälte zeigt das Berliner Softwarehaus eine zusammen mit dem Datenbankanbieter LexisNexis entwickelte Rechtsdatenbank für das BlackBerry-Smartphone. Mit "LexisNexis Recht Mobile" wird auf dem BlackBerry-Smartphone der einfache Zugriff auf über 1,3 Millionen Gesetzesnormen und 800.000 Urteile im Volltext ermöglicht.

Thorsten Bartsch, Geschäftsführer und Entwicklungsleiter von Thax Software, wird die Lösungen am 10. Juni 2010 um 15:35 Uhr im Themenblock "Mobile Business Solutions" auf der IT Profits präsentieren.

Thax Software entwickelt Anwendungen für BlackBerry-Smartphones und für das Büromanagement mit Blick auf optimalen Nutzen und höchste Effizienz und ist mit etwa 15.000 verkauften Lizenzen seiner Diktatsoftware für den PC einer der führenden Anbieter im Bereich Diktatmanagement in Deutschland. LexisNexis ist einer der führenden Anbieter von Rechtsdatenbanken in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.