Story Box-ID: 296780

THALES - e-Security Herriot Strasse 1 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.thales-esecurity.com
Ansprechpartner:in Frau Hermine Pichler +49 89 71034704
Logo der Firma THALES - e-Security
THALES - e-Security

Thales stellt neues Hardware Security Modul für Payment Security Systeme vor

payShield 9000 von Thales zeichnet sich durch höchste Leistungsfähigkeit und Ausfallsicherheit

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Mit seinem Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) payShield 9000 der nächsten Generation bringt Thales eine hochperformante, manipulationssichere Security-Plattform für den Zahlungsverkehr auf den Markt, die kryptographische Schlüssel und andere sensible Daten, wie PINs und persönliche Informationen über Kreditkartenbesitzer zuverlässig schützt. Die neue Hardware-Plattform unterstützt den Advanced Encryption Standard (AES) und ist bereits für den Einsatz von Elliptic Curve Cryptography (ECC) geeignet. FIPS 140-2 level 3, das weltweit verwendete Security-Benchmark für Kryptographie-Module und der jüngst eingeführte Payment Card Industry Hardware Security Module-Standard (PCI HSM) werden ebenfalls erfüllt.

Mit der Fähigkeit, bis zu 1.500 Transaktionen pro Sekunde (TPS) zu verarbeiten, setzt payShield 9000 weltweit neue Maßstäbe bei der Performance und ist besonders zuverlässig: Als erster Anbieter solcher HSM-Systeme für diesen Einsatzbereich verwendet Thales eine redundante Stromversorgung, die die Hochverfügbarkeitsanforderungen von IT-Infrastrukturen in geschäftskritischen Sicherheitssystemen in modernen Rechenzentren unterstützt.

Der Thales Remote HSM-Manager erleichtert dabei das sichere Remote-Management mehrerer HSM-Geräte und senkt so die Betriebskosten für die Betreiber. Dabei kann payShield 9000 ohne Sicherheitseinbußen von mehreren Applikationen genutzt werden, da das Modul die jeweils von den Anwendungen genutzten Schlüssel kryptographisch gegeneinander isoliert. Jede Schlüsselgruppe kann separat von unterschiedlichen Geschäftsbereichen administriert werden. Auf diese Weise wird nicht nur den Anforderungen an den Betrieb und das Management zentralisierter Unternehmensressourcen, sondern auch dem Bestreben nach der Senkung von Betriebskosten von HSM-Systemem in modernen Lights-Out-Rechenzentren Rechnung getragen.

Thales bietet payShield 9000 mit zahlreichen neuen Softwarelizenzen an, die den Kartenausgebern, -Erwerbern oder Abrechnungsunternehmen die Auswahl spezifischer, auf ihre Bedürfnisse zurechtgeschnittener Funktionalitäten ermöglichen. Ausgeber von Magnetstreifen- und EMV-Karten profitieren von Paketen, mit denen die neuesten Industrie-Standards und Best Security Practices im Kampf gegen Kartenmissbrauch und -betrug erfüllt werden. Das System ist abwärtskompatibel zu den HSM 8000 und RG7000-Produkten des Herstellers und erlaubt damit eine einfache und unproblematische Integration in bestehende Applikationen.

"Die Industrie für Zahlungskarten steht allein zur Wahrung ihrer Wettbewerbsfähigkeit ständig vor neuen Herausforderungen und muss dabei kontinuierlich neue Angebote wie Remote Payment Channels, höheren Schutz der Karteninhaberdaten und den ganz im Trend liegenden kontaktlosen Karten und mobilen Anwendungen unterstützen," sagt Franck Greverie, der als Vice President, Managing Director für den Bereich Thales Information Systems Security verantwortlich ist. "Mit über 20-jähriger Erfahrung als einer der führenden Anbieter von Lösungen im Bereich der Sicherheits- und Finanztechnologie bietet Thales mit payShield 9000 eine Lösung, die heutige und künftige Ansprüche unserer Kunden hinsichtlich Hochverfügbarkeit und Business Continuity bereits jetzt erfüllt."

Weitere Informationen unter: http://iss.thalesgroup.com/...

sowie unter: www.PaymentsSecurity.com

THALES - e-Security

Thales ist ein führendes Unternehmen für Sicherheitslösungen für Informations- und Kommunikationssysteme im Einsatz bei Behörden, Militär, Infrastruktur, Unternehmen und der Finanzindustrie. Thales’ einmalige Marktposition basiert auf seinem durchgehenden Sicherheitsangebot, das die komplette Wertschöpfungskette im Sicherheitsbereich abdeckt. Dieses umfassende Angebot umfasst Architekturdesign, Entwicklung von Sicherheits- und Verschlüsselungsprodukten, Evaluierung und Zertifizierungsvorbereitung sowie lebenslange Managementdienste.

Thales hat eine vierzigjährige unvergleichbare Geschichte beim Schutz vertraulicher Daten, von simplen sensiblen Daten bis hin zu Top-Secret-Daten, sowie ein umfassendes Portfolio von Sicherheitsprodukten und -services, das Netzwerk- und Anwendungssicherheit sowie sichere Telekommunikationsdienste einschließt.

Thales ist ein weltweit operierender Technologieführer bei Produkten für Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Sicherheit und Transport. 2008 erzielte das Unternehmen mit 68.000 Mitarbeitern in 50 Ländern einen Gesamtumsatz von 12,7 Milliarden Euro. Mit seinen 25.000 Entwicklern und Forschern verfügt Thales über ein einzigartiges Potenzial für die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Systemen und Services, die komplexesten Sicherheitsanforderungen genügen. www.thalesgroup.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten