Möve - Frottana setzt auf automatisches Kleinteilelager von TGW

(PresseBox) (Wels, ) TGW realisiert für den renommierten Heimtextilienhersteller Möve - Frottana (Deutschland) eine maßgeschneiderte Intralogistikanlage. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde am Stammsitz des traditionsreichen Unternehmens in Großschönau (Sachsen) der erste Frottierwebstuhl Deutschlands in Betrieb genommen. Ab dem nächsten Frühjahr sorgen dort Mustang L Regalbediengeräte von TGW für die vollautomatische Lagerung und hochperformante Kommissionierung von Frottierwaren, Bettwäsche und Accessoires.

Aufgrund der rasanten Umsatzentwicklung von Möve - Frottana wurde am Produktions- und Logistikstandort in Großschönau ein automatisches Kleinteilelager notwendig, für dessen Realisierung TGW als Generalunternehmer verantwortlich zeichnet. Geplant wurde das neue Logistikkonzept von KONLOG Logistikplanung.

Das Projekt umfasst ein fünfgassiges Automatiklager mit Mustang L Regalbediengeräten und Kombiteleskop Lastaufnahmemitteln sowie fünf ergonomische Kommissionierplätze. Auch die Steuerung, der Materialflussrechner und das Lagerverwaltungssystem für Wareneingang und Kommissionierung sind mit TGW Produkten abgedeckt.

Der Mustang L garantiert durch seine extrem leichte Bauweise und die anforderungsspezifische Auslegung der Antriebsleistung eine Leistungs- und Kostenoptimierung. Auch die Kombiteleskop Lastaufnahmemittel tragen mit ihren extrem leichten Carbon-Teleskopen und den angetriebenen Vorzonen für gleichzeitige Auf- und Abgabe von Behältern zur Effizienz bei.

Das Herz der effizienten Logistiklösung ist das modulare Software Paket CI_LOG. CI_LOG basiert auf modernster Software-Technologie und erfüllt alle Funktionen in der innerbetrieblichen Logistikkette, vom Wareneingang über die Lagerverwaltung bis zum Versand. Zahlreiche Installationen gewährleisten Erfahrung und Sicherheit beim flexiblen, kundenspezifischen Customizing.

Ab dem Frühjahr 2011 wird die neue Logistiklösung von TGW für noch effizientere Abläufe beim Traditionsunternehmen Möve - Frottana sorgen.

Die Unternehmen der TGW Logistics Group können auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Mit mittlerweile rund 1.100 Mitarbeitern weltweit realisiert die Gruppe Logistiklösungen für die führenden Unternehmen in verschiedensten Branchen. Dadurch erzielte die TGW Logistics Group im Wirtschaftsjahr 2008/09 Umsatzerlöse von € 259 Mio.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.