Effektiver Überspannungsschutz für wertvolle Solaranlagen

(PresseBox) (Quickborn, ) Texim Europe präsentiert eine Serie von TDK-EPC ThermoFuse-Varistoren (ETFV), die vor Überlastung geschützt sind und damit einer Brandgefahr vorbeugen. Bei den Bauelementen der ETFV-Serie ist ein Scheibenvaristor der AdvanceD-Serie mit einer thermisch gekoppelten Sicherung in Serie geschaltet und in einem Gehäuse integriert. Die mit einem speziellen Kunststoff ummantelte Thermosicherung trennt einen überhitzten Varistor vom Stromkreis und verhindert so das Entstehen von Flammen und Rauch. Dadurch steigt die Zuverlässigkeit des zu schützenden Geräts. Dank der Hitze-beständigkeit und flammhemmenden Bauweise erfüllen die ThermoFuse-Varistoren die Spezifikation nach UL 94 V-0. Ferner sind sie nach UL 1449 3rd Edition, UL 60691 und IEC 6 0950-1 Annex Q qualifiziert.

Die TDK-EPC ETFV-Serie hat neben den beiden Anschlussdrähten für den Varistor einen dritten Anschluss, der sich für das Geben eines Warnsignals nutzen lässt – zum Beispiel kann über eine LED signalisiert werden, dass die Sicherung angesprochen hat.

Das Produktspektrum umfasst Scheiben, die inklusive ihres Gehäuses einen Durchmesser von 14 mm, 20 mm oder 25 mm haben. Die verschiedenen ETFV-Varianten sind für die Absorption maximaler Stoßströme der Impulsform 8/20 μs zwischen 6kA und 20kA bei Nennspannungen zwischen 130VRMS und 420VRMS konzipiert. Die Stoßstrombelastbarkeit liegt bei 20.000A, die maximale Energieaufnahme beträgt dabei 700J für 2ms.

Texim Europe GmbH

Über Texim Europe

Texim Europe ist schnell zu einem zuverlässigen Technologie und Supply-Chain-Solution Anbieter für die Entwicklung & Produktion von elektronischen Anwendungen unserer Kunden geworden.

Der Technologie-Bereich zielt darauf ab, durch Angebote von optimalen Lösungen für elektronische Applikationen von einer selektierten Auswahl von wettbewerbsfähigen Hightechlieferanten, den maximalen Nutzen für unsere Kunden anzubieten.

Das Team von erfahrenen Ingenieuren der Texim Europe ist spezialisiert in den folgenden Technologie-Bereichen: Embedded Systeme & Display, Kabellose „Wireless“ Kommunikation, LED Beleuchtung, Batterie & Spannungsversorgung, Verbindungskomponenten- & Schalter, Passive & Taktungs- Komponenten, Sensor & Aktuator Lösungen.

Der Supply-Chain-Solution Bereich bietet maßgeschneiderte Lösungen an zur Optimierung der Betriebskosten bei der Wertschöpfungskette unserer Kunden.

Das Headoffice der Texim Europe sowie das hochmoderne Logistikcenter haben Ihren Sitz in Haaksbergen, Niederlande. Weitere Verkaufsbüros befinden sich in Belgien, Deutschland, Dänemark, UK und Österreich. Texim Europe ist Teil der TKH Group NV, eine niederländische Aktiengesellschaft mit ca. € 1Billion Jahresumsatz, die mit ihrer internationalen Gruppe von Unternehmen ihr operatives Kerngeschäft in der Entwicklung und Bereitstellung von innovativen Lösungen in den Marktsegmenten für Telekommunikation-, Gebäude- und Industrie-Lösungen sieht.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.texim-europe.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.