ATAIR GmbH entscheidet sich für DIAMOD.NET

Ein zukunftsweisendes Projekt

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Die Firma ATAIR GmbH – einer der größten Hersteller im Bereich Strumpfwaren in Deutschland hat sich für die moderne Plattform DIAMOD.NET von texdata entschieden. „Ausschlaggebend war sicherlich die breite Abdeckung unserer Anforderungen durch die Lösung von texdata sowie die eingesetzte Technologie unter Microsoft.NET“ begründet Geschäftsführer Kampshoff die Entscheidung.

ATAIR vertreibt von Steinfurt im Münsterland europaweit Strumpfwaren in den Segmenten Private Label und Lifestyle. So werden u.a. Socken und Strümpfe der Marken Camel Active, Bugatti und Tom Tailor von Atair in Lizenz produziert und vertrieben.

Die Produktion erfolgt weitestgehend im eigenen Betrieb in Serbien. Die abgesetzten ca. 60 Mio. Paar werden über das eigene Lager in Steinfurt abgewickelt, in das ebenso wie in die gesamte Infrastruktur in den letzten Jahren investiert wurde.

Texdata wird hier ein umfassendes System für mehr als 30 Anwender einsetzen, das die gesamte Logistik des Unternehmens von der Produktentwicklung bis zum Endverbraucher abdecken wird. Schwerpunkte werden das chaotische Lagerverwaltungssystem, EDI und der Retailmanager zur Verwaltung diverser Verkaufsflächen sein. Aber auch die Vertreter sind mittels einer mobilen Lösung in das System integriert. Für die Mitarbeiter steht ein Datawarehouse-Analysetool zur Verfügung.

Wir freuen uns, hier eine moderne umfassende Lösung verwirklichen zu können, die auch systemtechnisch auf virtuellen Maschinen mit einem SAN-System dem neuesten technischen Stand entspricht.

texdata software gmbh Karlsruhe, den 18. Juni 2009

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.