Story Box-ID: 565589

Texas Instruments Deutschland GmbH Haggertystraße 1 85356 Freising, Deutschland http://www.ti.com
Ansprechpartner:in Frau Mandy Kuhl +49 89 62817520
Logo der Firma Texas Instruments Deutschland GmbH

Texas Instruments präsentiert neue DLP Pico Chip Architektur

(PresseBox) (Las Vegas, )
Auf der International Consumer Electronics Show (CES) stellte Texas Instruments (TI) (NASDAQ: TXN) DLP Products heute seine neue „Tilt & Roll Pixel“ (TPR) genannte Architektur für die marktführende DLP Pico-Technologie vor. Damit können Entwickler auf noch mehr Geräten und Produktkategorien großformatige Display-Funktionen ermöglichen. Geräte wie Smartphones, Tablets, Kameras/Camcorder, Notebooks, Brillen und sonstige Produkte sind mit dieser neuen Funktionalität wesentlich leistungsfähiger.

Zu den Hauptvorteilen für Produkte auf Basis der neuen TRP-Architektur zählen unter anderem:
- 30 Prozent mehr Helligkeit und stark verbesserte Effizienz
- Bis zu 50 Prozent weniger Energieverbrauch
- Doppelt so große Auflösung auf einem Chip gleicher Größe

„Digitaler Content ist jederzeit und überall verfügbar“, sagt Frank Moizio, Business Unit Manager DLP Pico. „DLP Pico-Technologie ermöglicht selbst von kleinen Geräten die größtmöglichen Bilder – User können so das Maximum aus ihren digitalen Inhalten machen und sie in jeder beliebigen Situation nutzen und austauschen. Mit unserer neuen Pixel-Architektur können Hersteller Pico Technologie selbst in neuen, kleineren Geräten und mit neuen Applikationen einsetzen und erhalten gleichzeitig hellere Projektionen und mehr Effizienz.“

Pacific Media Associates (PMA) geht von einem weltweiten Markt für Pico Projektoren von weltweit 12 Millionen Einheiten bis 2016 aus und weist damit auf die wachsende Bedeutung dieser Marktkategorie hin. TI DLP arbeitet bereits mit Herstellern an der Integration der neuen TRP Architektur in Produkte.

Erleben können Sie die neuesten DLP Pico-Technologien und Geräte sowie weitere intelligente Display-Innovationen auf DLP-Basis während der Texas Instruments DLP Demo Suite
vom 8. Bis 11. Januar. Sie können sich dafür unter dlpus@waggeneredstrom.com anmelden. Die neuesten News, Videos, Bilder und weitere digitale Inhalte von von TI DLP auf der CES finden Sie auf unserer Online-Presseseite: DLP.com/CES2013. Ferner finden Sie aktuelle Inhalte unter YouTube.com/DLPTechnology.

Die Innovationen von Texas Instruments Semiconductor unterstützen 90.000 Kunden bei der Problemlösung und Entwicklung neuer Elektronik, um die Welt intelligenter, sicherer, grüner, gesünder und unterhaltsamer zu machen. Dies spiegelt sich in sämtlichen Geschäftsaktivitäten wider – von der verantwortungsbewussten Produktion der Halbleiter bis zur Verpflichtung gegenüber den Mitarbeitern sowie der Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ti.com.

Über Texas Instruments DLP Products

Die preisgekrönte DLP-Technologie von Texas Instruments bereitet seit 1996 den Weg für Top-Projektoren und innovative Displays, die vibrierende Farben, scharfe Kontrast und eine hochauflösende und kristallklare Darstellung für Leinwände aller Größen bieten. Der Einsatzbereich der DLP-Chips ist vielseitig und spannt von großen Filmsälen (DLP Cinema®), über professionelle Großveranstaltungen, Konferenzen und Klassenzimmern bis hin zu Heimkinos in aller Welt. DLP Pico™-fähige Mobiltelefone garantieren darüber hinaus jederzeit eine unkomplizierte Projektion unterwegs. Das Herzstück jedes DLP-Chips sind 8 Millionen mikroskopisch kleiner Spiegel, die extrem schnell umschalten. Aufgrund des Vorteils bei der Geschwindigkeit lassen sich mit DLP-Technologie vielfältige Applikationen entwickeln. Daraus resultieren hochauflösende, enorm zuverlässige und kristallklare Bilder, die sogar in Fast Motion Videos überzeugen. Wenn Sie mehr über DLP erfahren möchten, besuchen Sie uns auf www.DLP.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter www.Twitter.com/TI_DLP

Innovation bei Texas Instruments

Seit mehr als 80 Jahren ist Texas Instruments führend in Sachen technologischer Innovation – für einen besseren Integrationsgrad, eine höhere Geschwindigkeit und geringereren Energieverbrauch der Produkte der Kunden. Heute entwickelt das Unternehmen Lösungen für Energiemanagement, Cloud Computing, Safety und Security, Medizintechnologie und vieles mehr. Mehr über Analoge und Embedded Produkte von Texas Instruments erfahren Sie unter www.ti.com/innovation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten