Weihnachtsaktion von Hapti: Ideale Geschenke für Demenzkranke

Menschen mit Demenz oder Alzheimer brauchen spezielle Angebote im Alltag. Die Produkte von Hapti regen zur Aktivität an und bringen Beschäftigung – jetzt in einer attraktiven Weihnachtsaktion erhältlich.

Bei Demenzkranken und Alzheimerpatienten ist die Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk besonders schwierig. Hat sie noch Spaß an Kleidung, mag er sich mit Oberhemd und Socken beschäftigen? Je weiter die Krankheit fortgeschritten ist, desto problematischer ist die Geschenkauswahl. Eine Geschenkidee sind die Produkte von Hapti (https://www.hapti.de): Sie machen Dementen Freude und regen sie gleichzeitig zur Aktivität an. Die Hapti Produkte gibt es jetzt in einer Weihnachtsaktion zu besonders attraktiven Preisen.

Der Hapti Muff – Beschäftigung, Beruhigung und Wärme

Der Hapti Muff ist mehr als ein Spielzeug für Demenzkranke und Senioren. Sie haben oft Probleme mit einer drängenden Unruhe, der Hapit Muff soll Ruhe für die suchende Hände bieten. Kleine Geheimnisse wie Ringe oder vertraute Passfotos können in dem aufgenähten Täschchen mit dem Zugband untergebracht werden. Auch wenn Spaziergänge nicht mehr möglich sind: Hände von Dementen und Senioren gehen gern auf Entdeckungstour. Der Hapti Muff soll für Abwechslung und Aktivierung sorgen. Außen am Wellness-Fleece ist ein weicher Strickstrumpf, gefüllt mit leichten Bällen, angebracht. Mit etwas Geschick lassen sie sich hin- und herbewegen. Im Inneren des Hapti Muff gibt es auch noch eine Schnur mit Holzperlen zum Betasten.

Der kuschelige Hapti Muff wärmt zusätzlich kalte Hände. Oftmals sind die Hände von Dementen, Senioren und Alzheimer-Patienten nicht mehr gut durchblutet. Kalte Hände mag niemand gern. Hier können sie sich wärmen und bewegen. Den Hapti Muff gibt es in zwei Farben: weiß und brombeer.

Auch die Hapti Decke wärmt, aber nicht nur das. Das Besondere an der Decke ist die in ein Labyrinth eingenähte Rohvollholzkugel. Diese kann man vor und zurück bewegen. Die Hapti Decken sind 30 x 70 Zentimeter groß und zwei Varianten erhältlich. Sie unterscheiden sich in der Grundfarbe der Blumenmuster (grau und grün) und in der Farbe der Rückseite aus Nicky-Stoff (pink und grau).

Über Hapti
Hapti (https://www.hapti.de/) stellt Produkte her, die speziell für die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz oder Alzheimer entwickelt wurden. Hapti Produkte werden in Deutschland in Handarbeit gefertigt und haben eine hohe Verarbeitungsqualität.

Nicole Bralo-Dunker
Markusstrasse 15 | 20355 Hamburg