Ansprechpartner:in Testroom GmbH +49 40 35718330

Schutz vor Datendiebstahl

Neues Info-Blog über Online-Bedrohungen – und wie man sich davor schützt

Identitätsdiebstahl, immer neue und raffiniertere Viren- und Trojaner-Attacken, Online-Betrug, Kreditkartendaten-Klau und Einbrüche auf Firmenservern: Unter http://www.online-betrugsschutz.de berichtet das Unternehmen Affinion International in einem neuen Info-Blog über aktuelle Bedrohungen und Betrugsmaschen, denen Verbraucher, Firmen und Behörden im Internet ausgesetzt sind. Darüber hinaus erhalten Nutzer wertvolle Tipps, wie sie sich vor Online-Gefahren schützen können.

Identitätsdiebstahl und die Folgen

Das Internet hat unser allen Leben verändert und bereichert, aber es ist auch ein Tummelplatz für Kriminelle. In jüngster Zeit haben Ganoven beispielsweise das Geschäftsfeld Identitätsdiebstahl für sich entdeckt und nehmen vermehrt Facebook-Nutzer ins Visier – allein in Deutschland hat das soziale Netzwerk rund 25 Millionen aktive Nutzer. Kriminelle kapern Mitglieder-Accounts und bestellen, belästigen und beleidigen unter falscher Flagge – oder sie eröffnen sogar in fremden Namen Konten und schließen Verträge ab. Die Folgen eines solchen Identitätsdiebstahls können für die Betroffen weitreichende Folgen haben und seiner Reputation nachhaltig schaden.

Dauerbedrohung durch Viren & Co.

An der Viren-Front herrscht ebenfalls keine Ruhe: Mehr als 24 Millionen neue Schädlinge trieben in 2012 ihr Unwesen. Die Kriminellen zielen dabei immer stärker auf die Nutzer von Smartphones und Tablet-PCs, denen sie zum Beispiel mittels manipulierter Apps Schadprogramme unterschieben.

Tipps und Tricks für das Plus an Sicherheit

Hundertprozentige Sicherheit gibt es im Internet nicht. Doch wer einige wichtige Faustregeln beachtet, so wenig Daten wie möglich von sich preisgibt und eine gesunde Portion Misstrauen an den Tag legt, kann sich weitestgehend vor Datenklau, Viren-Attacken & Co. schützen. Das neue Blog http://www.online-betrugsschutz.de von Affinion International liefert viele Tipps und Tricks zum Schutz vor den Bedrohungen im Internet.

Über Affinion International GmbH

Affinion International ist Marktführer auf dem Gebiet der strategischen Kundenbindung. Durch Emotionalisierung von Produkten und Dienstleistungen unterstützt das Hamburger Unternehmen renommierte Banken, Sparkassen, Versicherungen und Reiseveranstalter dabei, ihre Kunden wieder an sich zu binden und die Beziehung zu beiderseitigem Nutzen zu intensivieren. Individuell angepasste Zusatzleistungen bieten den Kunden beispielsweise Sicherheit im Internet, Freizeitvorteile und eine Rückvergütung bei Reisebuchungen. Die strategischen Aktivierungskonzepte bestehen aus einem Mix aus Online- und Offline Kommunikationsmitteln und dienen dazu, die Kundenbindung langfristig zu verstärken sowie zusätzliche Erträge zu generieren.

Affinion International GmbH
Millerntorplatz 1