+++ 808.268 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Mit frischen Obst- und Gemüsesäften gestärkt durch die kalte Jahreszeit

Gesunde Säfte selbstherstellen: Mit leistungsstarken Entsaftern und Saftpressen gelingen köstlichste Vitaminbomben im Handumdrehen

(PresseBox) (Buxtehude, ) Wenn die ganze Umgebung niest und schnieft, sind die eigenen Abwehrkräfte gefragt. Wahre Vitaminpower steckt in frischem Obst und Gemüse. Um aber die volle Vitamin-Dosis aufzunehmen, müssen Obst und Gemüse roh verzehrt werden, denn Erhitzung würde einen Großteil der Vitalstoffe zerstören. Selbstgemachte Obst- und Gemüsesäfte sind somit ideale Vitaminlieferanten. Leistungsstarke Entsafter und Saftpressen machen die Herstellung zu einem Kinderspiel. Die Seite http://www.entsafter.de stellt die besten Geräte vor und erklärt die Unterschiede.

Optimale Nahrung für den Menschen: Obst- und Gemüsesäfte

Der bekannte US-amerikanische Ernährungswissenschaftler, Autor und Geschäftsmann Dr. Norman Walker (1886-1985) hat die Rohkost - und vor allem Obst- und Gemüsesäfte - zur optimalen Nahrung für den Menschen erklärt. Lebensmittel in Rohkost-Qualität dürfen nicht höher als 40°C erhitzt werden, damit die wichtigen Vitalstoffe erhalten bleiben. Da beim Entsaften von Obst und Gemüse die Faserstoffe entfernt werden, stehen Energie und Nährstoffe dem Körper sofort zur Verfügung. Beim Genuss von ganzen Früchten und Gemüsen wird hingegen ein großer Teil der Energie für die Verdauung benötigt.

Je schonender der Entsaftungsprozess, desto mehr Vitalstoffe bleiben erhalten

Der aktuelle Testsieger der Stiftung Warentest ist der erste Entsafter mit einer dreistufigen Entsaftungstechnik: Der Green Star Elite püriert, mischt und presst und ermöglicht auf diese Weise eine besonders hohe Saftausbeute. Durch die schonende Entsaftung mit langsam drehenden Präzisions-Presswalzen ist die Hitzebildung minimal. Die Oxidation setzt verzögert ein - damit bleiben die hochempfindlichen Enzyme und Vitamine im Saft erhalten. Green Star Elite ist für Obst und Gemüse geeignet, es können auch frische Gräser, Kräuter und Blattgemüse zu wertvollen Vitalsäften verarbeitet werden.

Rezeptideen für köstliche Vitamin-Power-Drinks und Wissenswertes über Rohkost findet man ebenfalls auf www.entsafter.de.

Über die TESTROOM GmbH

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.