Malaysia: Teradata und Maybank gewinnen CRM-Award

Technology Advisory Council des Asian Banker würdigt Beratungs- und Implementierungs-Kompetenzen von Teradata

Das führende Finanzinstitut Malaysias, Maybank, und Teradata (NYSE: TDC) haben gemeinsam den diesjährigen Best Customer Relationship Management (CRM) Applications Award des Medien- und Forschungsunternehmens The Asian Banker gewonnen. Teradata hat unter Mitwirkung von Maybank erstmals ein leistungsfähiges Event Based Management (EBM)-System für eine Bank in Malaysia entwickelt.

"Die ereignisbasierten Marketing-Tools von Teradata bestehen aus softwarebasierten Regeln, mit denen sich Kundeninteraktionen feststellen sowie analysieren lassen und die bestimmte Reaktionen auslösen. So kann Maybank jene Kunden gezielt betreuen, die sich gerade im Entscheidungsprozess für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung befinden", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa, Teradata.

Das ereignisbasierte Marketing bei Maybank besteht aus folgenden Applikationen und Datenbanksoftware-Tools von Teradata:

- Teradata Relationship Manager (TRM) verknüpft analytisches und operatives Kundenmanagement. Dadurch lassen sich die für einen bestimmten Kunden relevanten Angebote schnell identifizieren. Die Kunden können somit auf dem Kanal angesprochen werden, der am besten geeignet ist (etwa durch das Callcenter, über die Website, per Brief oder E-Mail). Die Automatisierung dieses Prozesses hält die Kosten niedrig.

- Mit dem Teradata Data Mining Warehouse können effiziente und umfassende "indatabase"-Analysen durchgeführt werden, ohne die Daten zu verschieben. Dadurch liegt der Fokus auf der Datenanalyse und nicht mehr der Datenbeschaffung.

- Mit Hilfe des Teradata Financial Services Logical Data Model (LDM) lässt sich eine unternehmensweit einheitliche Sicht auf die Daten herstellen. Das LDM liefert einen umfassenden, flexiblen Bauplan, wie die Daten organisiert sind und bietet eine Struktur, um sie besser zu verwalten.

Weitere Kunden, die mit Teradata ereignisbasiertes Marketing betreiben, sind National Australia Bank, Industrial Bank Co. Ltd in China, RBC Financial Group und viele andere. Weitere Informationen zu The Asian Banker finden Sie hier: http://www.theasianbanker.com/...

Alle erwähnten Programme und Namen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen.

.