Europa: Gemeinsame Lösung von Teradata und DataFlux verfügbar

Teradata President EMEA Hermann Wimmer: „DataFlux und Teradata gewährleisten hohe Datenqualität“

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die kombinierte Lösung von Teradata (NYSE: TDC) und DataFlux, mit der sich große Datenmengen effektiver verwalten und leichter konsistent halten lassen, ist ab sofort in der Region Europe, Middle East and Africa (EMEA) erhältlich. Die DataFlux-Software wurde mit Teradata Enterprise Data Warehouse und Teradata Stammdatenmanagement (MDM) integriert. Im Mai 2010 gaben Teradata und DataFlux die Verfügbarkeit ihrer gemeinsamen Lösung für den amerikanischen Markt bekannt.

"Auf Grundlage verlässlicher Daten treffen Unternehmen bessere Entscheidungen", sagte Tony Fisher, President and CEO, DataFlux. "Zusammen mit Teradata bieten wir eine integrierte Lösung für das Datenmanagement in Data Warehouse-Systemen. In Kombination mit unserer Plattform machen die Teradata Systeme präzise Informationen system- und abteilungsübergreifend im gesamten Unternehmen verfügbar."

Mit der kombinierten Lösung lassen sich Daten in Data Warehouses konsolidieren, bereinigen, abgleichen, standardisieren - und damit eine hohe Datenqualität im Unternehmen gewährleisten.

"Verlässliche, beständig präzise Daten sind ein Muss für jedes Unternehmen", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata. "Mit der integrierten Lösung von Teradata und DataFlux erweitern wir das Portfolio von Anwendungen, aus denen unsere Kunden die wählen können, die für ihre Anforderungen und Interessen am besten geeignet ist."

Kurzportrait DataFlux

DataFlux, ein 100-prozentiges SAS Tochterunternehmen, stellt Unternehmen und Behörden eine integrierte Technologieplattform zur Analyse, Verbesserung und Kontrolle ihrer Daten zur Verfügung. Mit diesen Lösungen für Datenqualität und -integrität können Unternehmen ein solides Informationsfundament aufbauen, das ihnen eine einheitliche Sicht von Kunden-, Produkt- oder Lieferantendaten vermittelt. DataFlux verhilft seinen Kunden auf diese Weise zu einer raschen Einschätzung der Art und Ursachen sowie Verbesserung problematischer Daten ihrer Organisation und damit zu einer Grundlage für unternehmensweite Initiativen rund um Data Governance, Compliance und Master Data Management (MDM). Weitere Informationen finden Sie unter www.dataflux.com.

Alle erwähnten Programme und Namen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen.