APOS kombiniert geospatiale Intelligence mit Teradata Power

Teradata President EMEA Hermann Wimmer: "Die integrierte Analyse von geospatialen Daten und Business Reporting wird künftig unverzichtbar"

(PresseBox) (San Diego, ) APOS Location Intelligence Solution, eine Software-Lösung zur Integration geospatialer Daten von ESRI-Karten in SAP BusinessObjects-Reports, ist ab sofort auch für Anwendungen auf Basis der Teradata Database verfügbar. Business-Anwender können damit innerhalb einer einheitlichen Visualisierungsumgebung geospatiale und herkömmliche SAP BusinessObjects Berichtsdaten mit der vollen Teradata Leistung analysieren.

Die Teradata Edition der APOS Localization Intelligence Solution eröffnet Unternehmen das volle Potenzial geospatialer Business Intelligence, indem sie Kartenmaterial, Analysen und Inhalte von ESRI geografischen Informationssystemen mit den Business Intelligence-Reports und -Analysen von SAP BusinessObjects verbindet. Teradata stellt dabei das solide analytische Fundament zur Verfügung, bei dem das in-database-Verfahren die integrierte Verarbeitung sowohl von geospatialen als auch von Geschäftsdaten massiv beschleunigt und damit völlig neue Aussagequalitäten der Analysen möglich macht.

"Durch das explosive Datenwachstum aus Quellen wie Social Media und Mobile Devices sind Business-Anwender dazu gezwungen, große Mengen integrierter Business- und geospatialer Daten zu navigieren und zu analysieren", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata. "Die Kombination von Teradata mit APOS Location Intelligence Solution: Teradata Edition sowie SAP BusinessObjects Reports summiert sich zu einer neuen technologischen Lösungsform für agile Entscheidungsunterstützung in Echtzeit."

Die Funktionen der APOS-Lösung sind für eine Reihe von Branchen wie Versicherungen, Finance, Gesundheit, Handel, Energie, öffentlicher Sektor und Versorger unmittelbar verfügbar. Daten von mobilen Endgeräten mit geografischer Zusatzinformation schaffen die notwendigen Voraussetzungen, um zu analysieren, wie, wo und wann mobile Anwendungen zum Einsatz kommen. Beispielsweise können Einzelhandelsunternehmen oder Restaurantketten auf diese Weise Kundenkartensysteme automatisiert überwachen und aufgrund der individuellen Einkaufshistorie eines Kunden, heruntergebrochen auf einen Standort, Gutscheine oder Rabattangebote zum richtigen Zeitpunkt an Kunden senden. Die integrierten Karten lassen sich dynamisch verknüpfen mit Daten, Diagrammen, Grafiken wie sie beispielsweise in Crystal Reports, WebIntelligence, Xcelsius, oder Dashboard Builder verwendet werden. Anwender sehen Änderungen jeweils in Karten und Reports, unabhängig davon, wo die Änderungen ursprünglich vorgenommen wurden. Interaktive Karten können auch in Online-Reports oder beispielsweise in PDF-Dokumente integriert werden.

Enterprise Intelligence fußt auf der Grundlage eines zentralen Data Warehouse, aus dem wertvolle Informationen in Echtzeit direkt an die Mitarbeiter und Entscheider im unmittelbaren Kundenkontakt durchgereicht werden. Da hierbei historische Informationen und Analysen mit aktuellsten Daten aus dem Kundenkontakt, anderen Geschäftsaktivitäten, geospatialen Aussagen sowie mit Aussagen zum wahrscheinlichen zukünftigen Verhalten kombiniert werden, verbessert sich sowohl die Geschwindigkeit als auch die Qualität von Entscheidungen signifikant.

Kurzportrait APOS

APOS Systems liefert Software-Lösungen, um Business Intelligence-Installationen effizienter zu machen. Dafür werden Lösungen für das BI Platform Management, BI Publishing, Pervasive BI Content Accessibility und ortsbezogene Intelligence für komplexe Analysen zur Verfügung gestellt. APOS hat über 800 Kunden in 34 Ländern. Weitere Informationen unter www.apos.com.

Alle erwähnten Programme und Namen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen.

Teradata Deutschland

Teradata (NYSE: TDC) ist der weltweit führende Anbieter für Datenbanksoftware, Enterprise Data Warehousing, Data Warehouse Appliances, Consulting Services und analytische Technologien und verschafft so Unternehmen genauere Einblicke in ihre Prozesse und das Kundenverhalten für schnelleres, gezielteres und flexibleres Handeln. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.