Tennis-Point nimmt Sabine Lisicki unter Vertrag

Die deutsche Nummer 2 ist für den Online-Tennis-Händler in Deutschland als Werbeträger tätig

(PresseBox) (Oelde, ) Der Tennisversandhändler Tennis-Point GmbH & Co. KG, „Online-Shop des Jahres 2011“, startet mit einer Tennis-Ikone in das neue Werbejahr – Sabine Lisicki hält ab 2012 die Fahne für Tennis-Point hoch. Startschuss war der Dreh eines Werbefilms Ende 2011 auf einem Flugfeld in der Nähe von Köln. Der Werbefilm wird 2012 bei Eurosport während der großen, internationalen Turniere ausgestrahlt. Zudem werden den Käufern auf Tennis-Point.de im Rahmen von Verlosungsaktionen diverse Utensilien von Sabine Lisicki wie zum Beispiel Schläger oder Trikots bereitgestellt.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sabine Lisicki. Wir können uns keine bessere Repräsentantin für Tennis-Point vorstellen“, sagt Christian Miele, Geschäftsführer Operations und Technik von Tennis-Point. „Sabine Lisicki repräsentiert die neue Generation von Tennis-Stars, die ein beeindruckendes Maß an Kampfgeist und Erfolgswillen zeigen. Das passt perfekt zu Tennis-Point – auch wir haben unseren Erfolg hart erkämpft.“

Werbespot als Film-Trailer verpackt

Für den Dreh des Werbespots hat das Management an die deutsche Nummer 2 der Tennis-Welt, die auf Platz 15 der Weltrangliste steht, eine ungewohnte Rolle vergeben: Der Werbefilm wurde an einen Action-Film angelehnt und zeigt Lisicki in spannenden Situationen. Neben dem Filmproduzenten Björn Beinhauer hat Action Concept das Stunt-Team von „Corbra 11“ die Produktion begleitet. Das Team von Action Concept stellte dabei sicher, dass die Drehs immer sicher waren und keine Gefahr bestand. Die gefährlichen Szenen wurden von ausgebildeten Stuntmännern und –frauen übernommen.

„Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um diesen Werbefilm so spannend und action-reich wie möglich zu gestalten. Er hat die Anmutung eines Kino-Trailers und erinnert dabei an einem bekannten Action-Film. Für die Zuschauer eröffnen sich bei jeder Wiederholung neue Details“, erklärt Philipp Tippkemper, Geschäftsführer Marketing von Tennis-Point. „Sabine Lisicki spielt dabei die Hauptrolle und verleiht der Produktion ein internationales Flair.”

Auch der Tennis-Star fieberte dem Drehtag entgegen und war dann voll in seinem Element. „Ich liebe schnelle Autos und es passt alles perfekt bei diesem Dreh,“ erzählte Sabine Lisicki vor den Aufnahmen. „Ich habe mich sehr darauf gefreut, den Trailer mit Tennis-Point und dem professionellen Stunt-Team zu drehen.“

Die Verpflichtung von Lisicki verstärkt nicht zuletzt wegen der Ausstrahlung auf Eurosport die internationale Wahrnehmung von Tennis-Point. Das Unternehmen hatte im Jahr 2011 erfolgreich international expandiert. So ist die Webseite – ausgezeichnet als Online-Shop des Jahres 2011 – nunmehr in neun Sprachen verfügbar.

Die aus Troisdorf bei Köln stammende Sabine Lisicki (www.sabinelisicki.com) spielt seit ihrem siebten Lebensjahr Tennis. Im Jahr 2007 gelangen ihr im Alter von 18 Jahren die ersten Turniersiege. Ihre größten Erfolge feierte sie 2011 mit der Einzel-Halbfinalteilnahme und der Finalteilnahme im Doppel in Wimbledon. Damit zog sie als erste deutsche Spielerin seit Steffi Graf im Jahr 1999 wieder in die Runde der besten vier eines Grand-Slam-Turniers ein. Sabine Lisicki erlitt während ihrer Karriere bereits diverse Verletzungen, unter anderem einen Ermüdungsbruch im Fuß sowie Schulterverletzungen. „Ihre Fähigkeit, sich gegen solche Situationen zu stemmen und wieder anzugreifen, macht sie zum idealen Werbepartner für Tennis-Point. In der Geschäftswelt müssen Unternehmen ebenfalls hart kämpfen, wenn sie an die Spitze wollen“, ergänzt Miele.

Weitere Informationen zu Tennis-Point sind unter www.tennis-point.de erhältlich. Der Trailer steht auf www.facebook.com/... und www.twitter.com/tennispointde zur Verfügung.

Tennis-Point GmbH

Der Tennisversand Tennis-Point ist einer der führenden Online-Anbieter von Tennisartikeln in europäischen Raum. Tennis-Point (www.tennis-point.de) ist mit über 12.000 Produkten einer der größten Anbieter im Online-Segment und erreichte damit in den letzten Monaten über 150.000 Kunden. Seit 2010 bietet Tennis-Point seine Produkte in 25 europäischen Ländern an und ist auf dem Weg der größte europäische Anbieter für Tennis-Artikel zu werden. Dies wird durch eine Vielzahl von Preisen, wie dem „Online Shop des Jahres 2011“ oder dem „Shop Usability Award 2011“ für die Kategorie Sport & Outdoor, bestätigt. Mit drei großen Shops in Münster, Berlin und Hamburg gehört Tennis-Point ebenfalls zu den Anbietern mit dem größten Angebot in deutschen Städten. Über 10.000 Kunden besuchen die Ladenlokale und nutzen die kompetente Beratung der erfahrenen Fachverkäufer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.