Story Box-ID: 833158

TeMedia Verlags GmbH Alte Heerstrasse 1 53121 Bonn, Deutschland http://www.temedia-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Alice Hoffmann +49 228 9629321

Redaktion des Sicherheits-Berater bietet ihre Expertise Medienvertretern an

(PresseBox) (Bonn, )
In einem Anschreiben an ausgesuchte Medienvertreter bot die Chefredaktion des Sicherheits-Berater ihr Sicherheits-Know-how an: „Wenn Sie Ihre Leser professionell über Sicherheitsfragen aufklären möchten, rufen Sie mich an. Ich vermittele Ihnen gern einen unserer Experten für einen Recherchetipp, eine fachliche Auskunft oder ein Interview.“

Der Sicherheits-Berater, in dessen Redaktionssitzungen es seit 40 Jahren ausschließlich um Sicherheitsfragen geht, reagiert damit darauf, dass Sicherheitsthemen zunehmend in der breiten Öffentlichkeit diskutiert werden. Peter Stürmann, Herausgeber dieses Informationsdienstes: „Die meisten Redaktionen der Publikumsmedien besitzen kein eigenes Ressort Sicherheit. Um der Öffentlichkeit Analysen, Prognosen und Handlungsempfehlungen geben zu können, müssen sie auf Experten zurückgreifen. Fachleute mit unabhängiger Expertise gibt es in Deutschland jedoch nur eine Handvoll.“

Um das eigene Redaktions-Know-how zu unterstreichen, liegt dem Anschreiben ein Exemplar der jüngsten Ausgabe des Sicherheits-Berater bei. Dieses enthält die traditionell im jeweils ersten Jahrgangsheft veröffentliche Branchenprognose, diesmal also die [i]„Trends 2017“[/i]. Hierin äußert sich der Sicherheits-Berater u. a. zur Entwicklung der Sicherheitslage, des Sicherheitsmarktes, der Sicherheitsberatungsbranche und allgemein der Sicherheitsbranche und -technik. Zudem gibt das Jahresinhaltsverzeichnis 2016 Auskunft über das seit 1974 breite redaktionelle Spektrum des Sicherheits-Berater. Dazu zählt stets auch die Aufklärung über aktuelle Regel- und Normenwerke zur Sicherheit.

Die Branchenprognose „Trends 2017“ steht online auf: www.sicherheits-berater.de

Trends 2017 - Branchenprognose