Panasonic präsentiert den neuen P2HD Camcorder AG-HPX301

TELTEC Kunden testen den neuen Panasonic Camcorder

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Im März 2009 soll er zur Auslieferung kommen, bei TELTEC in Wiesbaden wurde ein Vorseriengerät des neuen AG-HPX301 Camcorders schon am 13.02.2009 präsentiert. "Derzeit existieren weltweit nur zwei Geräte" sagt Michael Schneider, Vertriebsleiter der TELTEC.

Der neue Vollformat P2HD Schultercamcorder verfügt über drei 1/3" MOS (2.2mil.Pixel) Bildaufnehmer mit einer nativen FullHD Bildauflösung. Er zeichnet wahlweise in Standard- oder High Definition auf P2-Karten auf. Die Formate 720p und 1080i stehen für die 50Hz und 60Hz Frequenzen zur Verfügung.

Die variablen Frameraten in 720p zwischen 12p und 60p sowie die Aufnahme im DVCPRO oder AVC-Intra Codec zeichnen diesen Alleskönner aus. Das Aufnahmeergebnis kann direkt auf dem eingebauten LCD-Monitor beurteilt werden.

In Zusammenarbeit mit dem neu entwickelten Prismablock bietet der AG-HPX301 höchste Bildqualität mit einem geringen Flare und minimalen Farbabweichungen. Das digitale Signalprocessing (DSP) arbeitet mit einer 20-Bit-Abtastrate und garantiert eine konstant hohe professionelle Bildqualität.

"Mit diesem Leistungsumfang zu diesem Preis ist der HPX301E kaum zu schlagen", betont Nela Pertl, Produktmanagerin bei Panasonic Professional & IT Systems Europe (PBITS) in Wiesbaden.

Das Schulterdesign es AG-HPX301 überzeugt mit einem Gewicht von 5,9kg, einer geringen Stromaufnahme von 18 W und dem Bajonettanschluss für Wechselobjektive. Standardmäßig wird der Camcorder mit einer 17fach Optik von Fujinon ausgeliefert.

Bereits das Vorseriengerät konnte mit seinen zahlreichen Aufnahmemodi überzeugen.

Die Gamma-Funktion des HPX301 bietet sechs unterschiedliche Preset Funktionen inklusive der durch die Varicam bekannten Cine-Gamma-Funktion. Sie verleiht den Aufnahmen einen warmen, natürlichen Filmlook. Bis zu sechs individuelle Setups können abgespeichert werden. Abgerundet wird die Ausstattung durch zahlreiche Anschlussmöglichkeiten.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die TELTEC GmbH