Mit dem 0180-Telefonbuch auf dem iPhone Hotlines günstiger erreichen

Neu: teltarif.de bietet die kostenlose 0180-Telefonbuch-App an

(PresseBox) (Göttingen, ) Egal ob Service- oder Bestell-Hotline: An 0180-Sonderrufnummern kommt heute kaum noch jemand vorbei. Doch besonders vom Handy aus gehen solche Telefonate schnell ins Geld. Während der Preis für Anrufe aus dem Festnetz bei maximal 14 Cent pro Minute liegt, kann für einen Handy-Anruf derzeit noch bis zu einem Euro pro Minute fällig werden. Das Onlinemagazin www.teltarif.de bietet nun ein kleines Programm für das iPhone und den iPod touch an, mit dem diese hohen Kosten gesenkt werden können.

"Hinter der 0180-Nummer eines Unternehmens steckt immer auch eine normale Festnetznummer. Mit der 0180-Telefonbuch-App für das iPhone und den iPod touch können Nutzer die entsprechenden Ersatznummern zahlreicher Unternehmen unkompliziert ermitteln und so günstiger telefonieren", erläutert Martin Müller, Geschäftsführer von teltarif.de. Das 0180-Telefonbuch ist ein Service, der von Nutzern für Nutzer erstellt wird. Durch die Integration des Dienstes auf dem iPod touch wird das Gerät zum Nachschlagewerk für günstige 0180-Ersatznummern, vom iPhone können diese Nummern zudem direkt aus der App heraus angewählt werden. Wer mit dem Apple-Handy ein Minutenpaket oder eine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz nutzt, kann die Nummern auf diese Weise häufig ohne weitere Kosten erreichen.

Neben dem 0180-Telefonbuch können mit der Applikation auch tagesaktuelle News aus Bereichen wie Festnetz, Internet oder Mobilfunk abgerufen werden. Neben den reinen Fakten erhält der Leser Einschätzungen, Testberichte und Verbrauchertipps zum Sparen beim Telefonieren und Surfen. Informationen zu zahlreichen Telekommunikationsanbietern runden das Angebot ab und ermöglichen einen besseren Überblick.

Die 0180-Telefonbuch-App kann kostenfrei aus dem App-Store heruntergeladen und auf jedem iPhone und iPod touch installiert werden - unabhängig von der Version des Gerätes oder des Betriebssystems. Entwickelt wurde die App von Thomas Lederer von der Firma ise-solutions.

Alle Informationen sowie einen Link zum Download der App gibt es unter www.teltarif.de/iphone-app. Unabhängig von iPhone und iPod touch gibt es das 0180-Telefonbuch auch im Internet unter www.0180.info.

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Juni 2009).