Story Box-ID: 774129

teltarif.de Onlineverlag GmbH Brauweg 40 37073 Göttingen, Deutschland http://www.teltarif.de
Ansprechpartner:in Herr Falko Hansen +49 551 5175715
Logo der Firma teltarif.de Onlineverlag GmbH

Günstige Smartphones mit speziellen Features

Riesen-Displays, QWERTZ-Tastaturen und Dual-SIM-Fähigkeit

(PresseBox) (Berlin/Göttingen, )
Die meisten Nutzer wollen heutzutage nicht mehr auf ein Smartphone verzichten. Inzwischen gibt es gute Modelle schon zum kleineren Preis. Einige bringen sogar praktische Features mit sich. Ralf Trautmann vom Onlinemagazin teltarif.de weiß: "Teilweise bieten die günstigen Smartphones Features wie ein besonders großes Display oder sie können mit zwei SIM-Karten gleichzeitig genutzt werden."

Ein Modell für Einsteiger kann das Lumia 435 von Microsoft sein. Die Ausstattung reicht, im Gegensatz zu manch anderen niedrigpreisigen Geräten, für ein sinnvolles Nutzungserlebnis aus. Trautmann erklärt: "Die grundlegenden Funktionen wie mobiles Surfen oder Telefonie meistert das Modell zuverlässig. Zudem kann das Handy mit zwei SIM-Karten genutzt werden." Für Verbraucher, die größere Smartphones bevorzugen, könnte das Lumia 1320 interessant sein. "Das Gerät hat ein 6-Zoll-Display und wird voraussichtlich, wie nahezu alle anderen Windows-Phone-8-Geräte, das Update auf Windows 10 erhalten, sodass eine Zukunftssicherheit bestehen dürfte", sagt Trautmann. Aber auch BlackBerry-Modelle wie das BlackBerry Q5 sind teilweise günstig zu haben. Praktisch ist, dass einige Endgeräte dieses Herstellers eine Hardware-QWERTZ-Tastatur mitbringen. Hierdurch haben Vielschreiber eine Alternative zum Touchscreen.

Für Senioren gibt es ebenfalls preisgünstige Smartphones mit praktischen Features. Diese Geräte sind zum Beispiel hörgerätekompatibel und besitzen eine Notruftaste sowie hintergrundbeleuchtete Tasten. Ein weiteres Schnäppchen-Smartphone, welches zwar nur bei wenigen Händlern erhältlich ist, aber einige Besonderheiten aufweist, ist das Wileyfox Swift. Trautmann führt aus: "Das Wileyfox Swift bringt neben dem Cyanogen OS 12.1, einen 16 GB großen Speicher sowie eine 13-Megapixel-Kamera mit."

Mehr Einzelheiten sowie weitere günstige Smartphones mit speziellen Features finden Sie unter:
www.teltarif.de/guenstige-smartphones-uebersicht

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes 1998 einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher (Quelle: IVW, Dezember 2015). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten