vistream Partner senken die Roaming Preise – kundenfreundliche Abrundung der EU Vorgaben

Alle Markenpartner von vistream senken die EU Roaming Preise ab dem 01.07.09 auf kundenfreundliche 51 Cent/Minute für abgehende Gespräche, 22 Cent/Minute für eingehende Gespräche und 13 Cent pro SMS. Die neuen Preise gelten automatisch für Neu- und Bestan

(PresseBox) (Dortmund, ) Die vistream Partner Avantaje, envacom, eteleon (simvalley Mobile), PAM Mobile, igge & ko, sdt.net, solomo, SunSim, SüdkurierTEL, TelDaFax, Telogic, TNG, TouristMobile und VdK Telecom stellen zum 01.07.09 ihre Roaming Preise um.

Folgende Preise werden dann für direkte Roaming Gespräche berechnet: 51 Cent pro Minute für Anrufe nach Deutschland oder in andere EU-Länder und 13 Cent pro SMS. Die Kosten für ankommende Telefonate sinken ebenfalls: Für jedes Gespräch, das ein Kunde im EU-Ausland entgegen nimmt, werden dann nun nur noch 22 Cent berechnet. Die vistream Partner runden damit die EU Vorgaben kundenfreundlich auf volle Cent Beträge nach unten ab.

Eine weitere Besonderheit stellt die Anpassung der Taktung dar: Für abgehende Gespräche gilt dann die sekundengenaue Abrechnung nach den ersten 30 Sekunden (30/1), ankommende Gespräche werden von Beginn an sekundengenau abgerechnet (1/1). Wie gewohnt profitieren alle Kunden automatisch von den neuen Tarifen.

Alle Änderungen gelten für direktes Roaming. Wird abgehend mit CallBack telefoniert (wird nicht in jedem Tarif angeboten), so gelten dafür andere Tarife. Dies gilt für Minutenpreise und Taktung. CallBack ist in den meisten Fällen kostengünstiger. Details können den Tarifpreislisten entnommen werden.

vistream ist eine 100%ige Tochter des Softwarehauses Materna GmbH Information & Communications in Dortmund. Avantaje, envacom, eteleon, igge & ko, Netcologne, PAM Mobile, sdt.net, solomo – besser mobil, SunSim, SüdkurierTel, TelDaFax, Telogic, TNG, TouristMobile und vdK Telecom.