Aus vistream wird Telogic Germany

Der deutsche MVNE vistream firmiert ab sofort unter dem Namen seiner dänischen Muttergesellschaft. Die Telogic Gruppe ist als MVNE in Dänemark, Deutschland, Italien, Polen und Schweden vertreten.

(PresseBox) (Dortmund, ) Bereits im Jahr 2009 erwarb die dänische Telogic Gruppe einen Mehrheitsanteil an der vistream GmbH. Nach mehr als zwei ereignisreichen Jahren sind die Teams aus fünf Ländern zu einer schlagkräftigen Einheit zusammengewachsen. Zeitgleich mit dem Launch in Italien tritt die Telogic Gruppe nun in Dänemark, Deutschland, Italien, Polen und Schweden unter einer einheitlichen Marke auf.

Aus der vistream GmbH wird die Telogic Germany GmbH.

Für Kunden und Partner in Deutschland gibt es keinerlei vertragliche Auswirkungen, da es sich lediglich um eine Namensänderung handelt. Das neue Branding wird ab Februar auf der neuen Webseite www.telogic.de sichtbar.

Die Telogic Gruppe freut sich auf eine gemeinsame internationale Zukunft mit unseren Kunden und Partnern!

Als erster deutscher Mobile Virtual Network Enabler (MVNE) vermarktet die Telogic Germany GmbH (vormals vistream GmbH) ihre Leistungen zusammen mit Markenpartnern aus verschiedenen Branchen. Das Angebot an die Unternehmen umfasst dabei das komplette Mobilfunk Leistungsspektrum von der Betreuung der Endkunden an der Hotline, über flexible und innovative technische Lösungen für GSM und UMTS bis hin zu konvergenten Produkten. Zusätzlich hat Telogic einen Nutzungsvertrag für Basisstationen und Mobilfunklizenz mit dem etablierten Netzbetreiber E-Plus geschlossen.

Telogic ist weit mehr als ein Beratungsunternehmen oder ein Anbieter technischer Infrastruktur: Das Unternehmen betreibt sein eigenes Core Netzwerk und hat mit der 01570 einen exklusiven Rufnummernbereich.

Telogic Germany ist Teil der dänischen Telogic-Gruppe, die als Europas führender MVNE zusätzlich in Dänemark, Schweden, Polen und Italien tätig ist.

Aktuelle Partner von Telogic Germany sind: Arcard-Mobile, Berlet, Clay Telecom, FoneEze-Mobile, igge & ko, Netcologne, sdt.net, solomo, Simsay, SIM-Mobile, Speach, SüdkurierTel, TNG, TouristMobile, Unify Mobile, vdK Telecom, White Label Mobile, willy.tel und wilhelm.tel.