Know-how und Fachbeiträge zur Informations- und Kommunikationssicherheit

(PresseBox) (Erfurt,, ) Der neue Webauftritt von TeleTrusT bietet Know-how und Informationen zu Themen rund um Kryptographie und Informationssicherheit. Der öffentliche Bereich der Webseite steht jedermann offen, der sich zu aktuellen Themen wie „biometrische Verfahren“ oder „Sicherheit elektronischer Daten“ informieren möchte. Der Zugang zum Pressebereich wurde deutlich erleichtert.

Rechtzeitig zu Beginn des neuen Jahres hat TeleTrusT, der Verein zur Förderung der Vertrauenswürdigkeit von
Informations- und Kommunikationstechnik, seine neue Website online gestellt. Aktuelle Nachrichten und die neuesten Angebote stehen gleich auf der Startseite im öffentlichen Bereich. In der linken Navigation findet der Besucher unter dem Vereinsprofil Informationen zu den Arbeitsgremien, in denen sich die Mitgliedsunternehmen engagieren.

Die Services, in denen sich die Ergebnisse der Arbeitsgremien niederschlagen, sind für jedermann zugänglich. Wer sich zum Thema Biometrie schlau machen möchte, findet interessante Basisinformationen hierzu wie auch zu anderen Themen in der Kategorie Wissensforum. Die nächsten Termine der Arbeitsgremien und anderer Veranstaltungen wie Messen und Konferenzen sind übersichtlich in einem Kalender zu finden, der den Zugriff auf weitere Hintergrundinformationen bietet.

Im Bereich Publikationen finden sich neben allgemeinen Informationen von TeleTrusT wie z.B. Tagungsbände und Flyer auch qualifizierte Fachbeiträge zu kryptographischen Verfahren – inkl. der elektronischen Signatur – und Trusted eCommerce sowie Spezifikationen, TeleTrusT-Stellungnahmen zu aktuellen Sicherheitsthemen, externe Publikationen wie Gesetzesblätter und Richtlinien sowie der vereinsinterne Newsletter. Im Pressebereich können Interessierte die aktuellen Pressemitteilungen verfolgen, ein Archiv einsehen, Fachbeiträge zu Sachthemen lesen und sich in den Presseverteiler eintragen.

www.teletrust.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.