telent GmbH Gerberstraße 34 71522 Backnang, Deutschland http://www.telent.de
Ansprechpartner:in Herr Giuseppe D'Amicis +49 7191 9000
Logo der Firma telent GmbH

euromicron-Gruppe auf der InnoTrans:

Fokus auf Lösungen für kritische und intelligente Infrastrukturen

(PresseBox) (Backnang, )
Vom 20. bis 23. September stellt die euromicron Gruppe auf der internationalen Fachmesse für Verkehrstechnik InnoTrans in Berlin ihre ganzheitlichen Ansätze für smarte Verkehrsinfrastrukturen vor.

Mit zunehmender Digitalisierung und durch die Möglichkeiten des Internet of Things (IoT) wird smarte Kommunikation in erheblichem Maße die zukünftige Mobilität und damit auch die Verkehrsinfrastrukturen von morgen prägen. Die Anforderungen an eine intelligente und funktionierende Vernetzung zur Übertragung von Sprache, Video und anwendungsbezogenen Daten innerhalb der kritischen Infrastrukturen von regionalen wie überregionalen Beförderungs- und Verkehrsunternehmen werden deutlich steigen.

Um die Sicherheit für Fahrgäste und Mitarbeiter zu gewährleisten, ist ein hochverfügbares und unter Sicherheitsaspekten strukturiertes Betriebsnetz für die Kommunikation aller Geräte und Komponenten miteinander erforderlich. Dies umfasst zum Beispiel Videoüberwachung, Notrufsprechanlagen, Signale und die Zusammenführung und Verwaltung der Video- und Sprachdaten in einer Leitstellenzentrale. Ermöglicht wird dieses in erster Linie durch sichere IP-basierte Anwendungen.

In Halle 4.1 an Stand 313 stellen vier Tochterfirmen des Technologiekonzerns euromicron ihre innovativen Lösungen und Konzepte für die Bahn und den öffentlichen Nahverkehr vor.

Mission Critical Solutions
Die telent GmbH als umfassender Systemintegrator und Netzwerkspezialist für die betriebliche und sicherheitsrelevante Kommunikation präsentiert ihr Portfolio im Bereich sichere Netze, Leitstandtechnik (Mica), IoT-Lösungen, Objektfunksysteme sowie Smart Services.

Digitalisierte Bahnhöfe
Die euromicron Deutschland GmbH stellt intelligente und ganzheitliche Systemkonzepte aus den Bereichen Kommunikation, Sicherheit, IP-Videoüberwachung, Fahrgastinformationsanlagen und Brandschutzertüchtigung vor.

Robust Connectivity
Der Schwerpunkt der Exponate von MICROSENS GmbH & Co. KG sind robuste, zuverlässige, intelligente und sichere Vernetzungssysteme für verkehrsrelevante IT-Infrastrukturen.

Vernetzte Informationssysteme
Abgerundet wird das Messeangebot der euromicron durch die innovativen Produkte der ProCom Professional Communication & Services GmbH mit verschiedenen Beschallungs-, Wechselsprech- sowie Notrufsystemen mit Sprechstellen und Lautsprechern sowie weiteren Endgeräten.

Weitere Informationen zum Messeauftritt und den Ausstellungsschwerpunkten der beteiligten Unternehmen finden Sie unter:

Hier haben Interessenten auch die Möglichkeit einen individuellen Beratungstermin mit den Experten vor Ort zu vereinbaren und sich für ein Messeticket zu registrieren.

Über die euromicron AG
Die euromicron AG vereint als Gruppe mittelständische Hightech-Unternehmen aus den Bereichen Intelligente Gebäudetechnik und Kritische Infrastrukturen. Als deutscher Spezialist für das Internet der Dinge und Industrie 4.0 versetzt euromicron ihre Kunden in die Lage, Geschäfts- und Produktionsprozesse zu vernetzen und den Weg in die digitale Zukunft erfolgreich zu gehen. Von der Konzeption und Implementierung über den Betrieb bis hin zu verbundenen Serviceleistungen realisiert euromicron kundenspezifische Lösungen und schafft die dafür notwendigen IT-, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastrukturen. So ermöglicht euromicron ihren Kunden vorhandene Infrastrukturen schrittweise in das digitale Zeitalter zu migrieren. Auf Basis dieser Expertise können Flexibilität und Effizienz gesteigert sowie mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle der Grundstein für den Unternehmenserfolg von morgen gelegt werden. Der seit 1998 börsennotierte Technologie-Konzern mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter an 30 Standorten. Zur euromicron Gruppe gehören insgesamt 14 Tochterunternehmen, darunter die Marken Elabo, LWL-Sachsenkabel, MICROSENS und telent.
www.euromicron.de

Die telent GmbH – ein Unternehmen der euromicron Gruppe – ist ein herstellerunabhängiger Anbieter von Lösungen rund um Netze und Systeme für kritische Infrastrukturen sowie die betriebliche und sicherheitsrelevante Kommunikation. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei Konzeption, Planung, Installation, Integration, Betrieb und Wartung wie auch mit weiterführenden, flächendeckenden Services. Schwerpunkte sind IP-Technik für Betriebsnetze, PMR-Lösungen und Netz- und Asset-Management.
telent verfügt über hochqualifizierte Mitarbeiter an den Standorten Backnang, Teltow und Radeberg sowie weiteren zehn Niederlassungen in Deutschland. Die Kunden sind Behörden und Unternehmen, insbesondere aus den Branchen Bahn, Verkehrsinfrastruktur, Energieversorgung, IT und Telekommunikation.
www.telent.de

Wichtiger Hinweis: