Wunderman geht mit Telenet neue Marketingwege - Vielflieger freuen sich über interaktive Geburtstagsgrüße

(PresseBox) (München, ) Ein innovativer, interaktiver Geburtstagsgruß überrascht seit kurzem Vielflieger in Deutschland: Auf einer virtuellen Geburtstagskarte im Web und mit Hilfe des Telefons können sich Frequent Traveller von Miles & More, dem Vielfliegerprogramm der Lufthansa, ihr Geburtstagsgeschenk erpusten. Das Voice&Web-Spiel wurde von der Telenet GmbH Kommunikationssysteme für Marketing- und Kundenbindungsaktionen gemeinsam mit Wunderman Frankfurt entwickelt.

Die Einladung und den Zugang zum Spiel erhalten die Kunden per Mail mit Link. Durch das Anklicken des Links wird eine Microsite mit Live-Feedback-Technologie aufgebaut. Der Nutzer wird am Telefon mit Hilfe einer Sprachapplikation individuell und personalisiert angesprochen und aufgefordert, das Konfetti vom Bildschirm zu pusten. Je nach Lautstärke und Kraftaufwand sind mehrere Schritte notwendig, um das Konfetti zu entfernen und das Geburtstagsgeschenk zu sehen. Um was es sich dabei handelt, das wird an dieser Stelle nicht verraten. Dieser Dienst ist über eine für den Anrufer kostenfreie Rufnummer zu erreichen.

Der sichere Umgang mit Kundendaten während der ein Jahr laufenden Aktion spielte eine wichtige Rolle und wurde mit einer gekapselten Datenbank und einem Hosting bei der Firma Telenet gelöst.

"Durch die innovativen Lösungen von Telenet im Bereich Sprachautomation eröffnen sich für uns als Werbeagentur neue kreative Möglichkeiten.", so Bernhard Beßendörfer, Management Supervisor bei der Agentur Wunderman, die das Projekt für Miles & More umgesetzt hat.

Über Wunderman

Seit 1958 entwickelt Wunderman innovative Kommunikationslösungen, die Unternehmen und Konsumenten erfolgreich und messbar verbinden. Derzeit zählen zu dem weltweit operierenden Wunderman-Agenturnetzwerk über 130 Büros in 55 Ländern. An den deutschen Standorten Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und München betreut Wunderman namhafte Kunden wie unter anderem Citibank, Hewlett-Packard, Ford, Lufthansa und Microsoft.

Telenet GmbH Kommunikationssysteme mit Sitz in München ist einer der führenden Spezialisten für Sprachdialoglösungen sowie Testlösungen für VoIP, Voice, Video, Sprachanwendungen und Contact Center im deutschsprachigen Raum. Gegründet 1982, verfügt Telenet über die profunde Expertise eines etablierten Players und pflegt Partnerschaften sowie strategische Allianzen mit zahlreichen namhaften Unternehmen aus der Voice- und Telekommunikationsbranche.

Telenet Sprachanwendungen finden insbesondere bei Finanzdienstleistern, Telekommunikationsanbietern sowie in Transport, Verkehr und Logistik ihren Einsatz. Sie sorgen für eine kundenfreundliche Teil- oder Vollautomatisierung telefonischer Kundenservices sowie innovative Marketingkampagnen. Telenet bietet dabei individuelle Lösungen für jede Anforderung zum Festpreis. Professionelle Sprachdialog-Designer sorgen für kundenfreundliche Sprachdialoge.

Mit seinen Testlösungen bietet das Unternehmen Qualitätssicherung aus Kundensicht, wobei der komplette Lebenszyklus von Komponenten, Anwendungen, Diensten und Funktionen von der ersten Entwicklungsphase über die Integration bis zum Betrieb abgedeckt wird. Weitere Informationen unter www.telenet.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.