TG5011 Funktionsgenerator mit 50 MHz

(PresseBox) (Donauwörth, ) Der neue Funktionsgenerator TG5011 von Telemeter Electronic und seinem Partner TTi überzeugt durch moderne Technik und einfache Bedienung. Dieses Modell ist auch als 25 MHz Variante mit der Modellbezeichnung TG2511 verfügbar.

Das multifunktionelle Gerät bietet alle üblichen Funktionen wie Sinus, Rechteck und Dreieck, als auch echte Pulsfunktion und die Erzeugung von Arbiträrsignalen. Der Frequenzbereich für Anwendungen in der Elektronik reicht von 0,001 mHz bis 50 MHz / 25 MHz. Die genaue Darstellung mit der übersichtlichen Anzeige von 14 Digits und der Kurvenform ermöglichen eine einfache und schnelle Einstellung der Signale. Eine hohe Auflösung von 1 uHz ermöglicht einen vielfältigen Einsatz. Die eingebauten Schnittstellen USB und LAN (LXI) machen einen einfachen Einbau in automatische und ferngesteuerte Testsysteme leicht.

Weitere Funktionen wie ein interner Kurvenspeicher, eine Reihe von Modulationsarten und eine mitgelieferte Software zur einfachen Erzeugung von Wellenformen runden das Gerät ab und machen es zu einem wertvollen Werkzeug auf dem Labortisch oder in einem Testsystem.

Bestellinformationen

Typenbezeichnung: TG5011, TG2511