+++ 811.450 Pressemeldungen +++ 33.726 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Neue zweikanalige arbiträre Funktionsgeneratoren

(PresseBox) (Donauwörth, ) Die neuen arbiträren Funktionsgeneratoren der WaveStation-Serie im Vertrieb von Telemeter Electronic generieren Signale bis zu 50 MHz vor. Sie bieten eine 3,5''-Anzeige, ein intuitives Bedienfeld sowie zwei Kanäle, unterstützt von einer PC-Software für eine komplexere Signalerstellung.

Die WaveStation-Serie umfasst drei Modelle mit 10, 25 und 50 MHz Bandbreite. Jeder Typ verfügt über eine Taktrate von 125 MS/s, eine 14 Bit Auflösung und 16 kPkte Speicher pro Kanal. Zusätzlich zu den Standard-Signalen wie Sinus, Rechteck, Rampe, Puls und Rauschen besitzt der WaveStation Generator 40 vordefinierte arbiträre Kurvenformen.

Über das Bedienfeld können zusätzlich eine Reihe von Modulationen, wie AM, PM, FM, ASK, PSK, FSK und PWM eingestellt und aktiviert werden. Mit allen notwendigen Einund Ausgängen für Signale und Synchronisation sowie den standardmäßigen USB- und GPIB-Schnittstellen zur Fernsteuerung und Automatisierung, ist der WaveStation-Generator ein leistungsstarkes und flexibles Instrument.

Zusätzlich zur Hardware bietet sich mit der WaveStation-PC-Software ein effektives Werkzeug, das die Erstellung und Bearbeitung von arbiträren Signalen vereinfacht.

Zusätzlich können über die Software mit einem LeCroy WaveAce-Oszilloskop erfasste Signale über USB in den WaveStation-Generator geladen und dann wieder ausgegeben werden.

Modelle:

WaveStation 2012
10 MHz, 2ch 14bit 125MS/s 3.5" Color Display Function/Arbitrary Waveform Generator

WaveStation 2022
25 MHz, 2ch 14bit 125MS/s 3.5" Color Display Function/Arbitrary Waveform Generator

WaveStation 2052
50 MHz, 2ch 14bit 125MS/s 3.5" Color Display Function/Arbitrary Waveform Generator

Bitte besuchen Sie folgende Homepage www.telemeter.info