+++ 811.866 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

NTC-Temperatursensor mit UL-Zulassung

(PresseBox) (Donauwörth, ) Heutzutage müssen die meisten Hersteller für ihre Produkte eine UL-Kennzeichnung aufweisen. Durch den Einsatz von UL-gelisteten Produkten erhöhen sich die Exportchancen nach USA und Kanada deutlich. Bei der Beschaffung von Komponenten unterstützt Telemeter Electronic seine Kunden bestmöglich und stellt in diesem Zuge einen neuen NTC-Tempe­ratursensor mit UL-Zulassung vor.

Der Temperatursensor ist mittels einer Schraubbefestigung sehr leicht zu montieren und verfügt über ein kompaktes und stabiles Aluminium-Gehäuse (Abmessung L x B x H = 25,4 x 6,35 x 6,35 mm, Lochbohrung 3,6 mm Durchmesser). Hochwertige Komponenten gewähr­leisten eine schnelle Ansprechzeit sowie ausgezeichnete Langzeitstabilität.
Das NTC-Sensorelement verfügt über einen Nennwiderstand von 10 kOhm und liefert eine hohe Genauigkeit von +/-0,2 °C im Temperaturbereich von 0 – 70 °C.
Der Temperatursensor kann in einem weiten Temperaturbereich zwischen -40 und 105 °C eingesetzt werden und eignet sich perfekt für die Messung von Oberflächentemperaturen oder auch zur Überwachung der Lufttemperatur.

Bitte besuchen Sie folgende Homepage www.telemeter.info

Ihre zuständigen Spezialisten bei Telemeter Electronic:
Hotline: 0906 / 70693-54, E-Mail: TM@telemeter.de