Elegantes Messen und Darstellen von Strömen auf Leiterbahnen und Platinen

(PresseBox) (Donauwörth, ) Mit dem neuen I-Prober 520 durch Telemeter Electronic vertrieben, ist nun ein kontakt- und berührungsloses Messen von Strömen möglich. Dank dem eigens dafür entwickelten Miniaturmagnetfeldsensor genügt es den Tastkopf in die unmittelbare Nähe des stromdurchflossenen Leiters zu bringen. Ein Umschließen oder gar Auftrennen des Leiters ist nicht mehr notwendig. Um den Strom einer Leiterbahn darzustellen, genügt es die Prüfspitze auf die entsprechende Leiterbahn aufzusetzen.

Der I-Prober bietet völlig neue Möglichkeiten bei der Entwicklung und Fehlersuche elektrischer und elektronischer Baugruppen. Die Bandbreite erstreckt sich von DC bis 5 MHz, der Messbereich von 10 mA bis 20 A. Die Prüfspitze entspricht der Sicherheitsklasse 300 V Cat II (600 V Cat I).

- Großer Dynamikbereich von 5 mA bis 20 A pk/pk
- Große Bandbreite von DC bis 5 MHz DC