+++ 808.137 Pressemeldungen +++ 33.641 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

YellowFox-Positionsbestimmung bei der Classic Rallye Serie der Motor Presse Stuttgart

Die GPS-Positionsbestimmung von Fahrzeugen professioneller Rallye-Serien ist seit mehr als 10 Jahren Standard. Seit 2010 findet man die moderne GPS-Technik auch in allen Oldtimern der populären Classic Rallye Serie der Motor Presse Stuttgart.

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, ) Als Sponsor und technischer Partner stattet YellowFox die teilweise über 100 Jahre alten Teilnehmerfahrzeuge mit seiner Telematik aus.

„Mit dem ,YellowTracker mobile‘, unserer kleinen, autarken Box, die eigentlich für die Ortung von stromlosen Gegenständen gedacht ist, unterstützen wir die Rennleitung bei der Streckenüberwachung.“, erklärt Thomas Gräbner, Vertriebsleiter bei YellowFox. Die Position und tatsächlich gefahrene Strecke jedes Oldtimers kann Meter-genau kontrolliert werden. Damit wird u.a. unsportliches Verhalten durch unerlaubtes Abkürzen verhindert.

Neben dieser Möglichkeit legt die Organisationsleitung um Harald Koepke vom Veranstalter Motor Presse Stuttgart „… großen Wert auf die Sicherheit der Teilnehmer. Besonders bei Unfällen oder Pannen ist es für uns sehr wichtig, schnellstmöglich am richtigen Ort zu sein. Dank der YellowFox-Ortungstechnik sowie der Live-Darstellung im Internet ist das auf dem kürzesten Wege möglich.“

Speziell für die Classic Rallye wurde das YellowFox-Internetportal modifiziert. Die Rallye-Variante ist frei zugänglich. Dadurch können Fans, Familie und Freunde ihr Lieblingsteam live am heimischen Computer oder entlang der Strecke via Tablet PC verfolgen.

Folgende Classic Rallyes werden durch YellowFox unterstützt:
  • Paul-Pietsch-Classic (6.-7. Juni, Offenburg/Schwarzwald)
  • Silvretta Classic (3.-6. Juli, Montafon/Österreich)
  • Sachsen Classic (21.-23. August, Zwickau-Leipzig)

Zur Meldung auf Telematik-Markt.de

Über Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums der Mediengruppe http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.