Telematik Award 2010: Ende der Ausschreibung am 31. Mai 2010 nicht verpassen

Niedersachsens Wirtschaftsminister, VDA-Geschäftsführer überreichen gemeinsam mit dem Veranstalter die Sieger-Trophäen an die Gewinner in den einzelnen Kategorien

(PresseBox) (Hamburg, ) Die erstmalige Verleihung des Telematik Awards 2010 gehört zu dem bedeutendsten Ereignis dieser Branche. Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode, der die Schirmherrschaft über diese Veranstaltung übernommen hat, unterstreicht in seinem Grußwort den Stellenwert, die er dieser noch relativ jungen Branche zurechnet in seinem Grußwort: http://telematik-markt.de/... . Der Verband der Automobilindustrie (VDA), in Person des Geschäftsführers Klaus Bräunig, der gemeinsam mit dem Wirtschaftsminister und dem Veranstalter Telematik-Markt - der führenden Fachzeitung der Telematik-Branche Deutschlands - die Auszeichnungen der herausragenden Unternehmen vornehmen wird, ließ in seiner Presseerklärung keinen Zweifel daran, dass diese Technologie, maßgeblich die Wettbewerbsfähigkeit und den langfristigen Erfolg der deutschen Automobilbranche bestimmen wird. Ausführliche Pressemitteilung lesen Sie auf: http://telematik-markt.de/...

Die Chefredakteurin des Telematik-Markts, K. Katharina Klischewsky, geht noch einen Schritt weiter: "Die Telematik erobert weit mehr Wirtschafts- und Lebensbereiche, als wir uns heute vorstellen können. Die Automobilindustrie übernimmt hier die Vorreiterrolle. Weitere interessante Telematik-Systeme, die für andere Wirtschaftsbereiche entwickelt wurden und die hervorragend unser persönliches Leben unterstützen, wurden und werden in unserem Land bereits von qualifizierten Softwareentwicklern entwickelt, erprobt oder sind bereits auf dem Markt. Unsere große Aufgabe als führende Fachzeitung der Telematik-Branche sehe ich darin, über die vielen Einsatzgebiete und Produkte der Branche umfassend zu informieren und so dem Nutzer mehr Orientierung zu verschaffen. Dieses Ziel verfolgt auch die Verleihung des Telematik Awards, der auch aus Gründen der Stärkung unseres Innovationsstandortes, ausschließlich für Unternehmen im deutschsprachigen Raum ausgeschrieben wird. Ich bin sehr froh, dass wir in unserem Bemühen die Unterstützung des Wirtschaftsministers Bode und die des VDA erfahren und ich rufe alle Unternehmen auf, sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen."

Telematik-Markt.de - Führende Fachzeitschrift der Telematik-Branche MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de. Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Telematik-Markt.de bindet bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing-Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten, Verbänden der Telematik-Branche permanent kommunizieren. Sie bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeber des http://www.Telematik-Markt.de, der unabhängigen Fachzeitschrift der Telematik-Branche für den deutschsprachigen Raum. Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.