Ansprechpartner:in Telematik-Markt.de +49 4102 2054540

Stuttgarter TOPLIST-Anbieter Arealcontrol feiert 10-jähriges Jubiläum

Am 09.01.2014 feierte der TOPLIST-Anbieter 2014, die Arealcontrol GmbH, ihr 10-jähriges Bestehen.

Während unter den Telematik-Anbietern in Deutschland als auch international ein großes ‚Kommen & Gehen‘ herrscht, freut sich Ulric Rechtsteiner, Geschäftsführer der Arealcontrol, über das 10-jährige Jubiläum seines Unternehmens.

„Die Vielzahl an Anbietern und Lösungen im Markt sorgt dafür, dass viele Anbieter sich nicht durchsetzen können und deren Kunden plötzlich alleine dastehen – meist mit einer Investition in eine Telematik-Lösung, die keinen Support oder Weiterentwicklungen mehr erfährt. Dass wir uns mit unserem großartigen Team seit 10 Jahren in diesem äußerst wichtigen und spannenden Markt behaupten und ein stetes Wachstum verzeichnen können, zeigt einmal mehr die Qualität unserer Lösungen. Innovationskraft, Kundennähe und ein hochkompetentes Team brachte uns bereits zahlreiche Auszeichnungen ein und motiviert uns dabei, unserem Konzept treu zu bleiben.“, erklärt Ulric, Rechtsteiner.

Seit 2004 werden Telematik-Lösungen und Systeme zur Positionsbestimmung von Fahrzeugen, Gütern und Personen für betriebswirtschaftliche und sicherheitsorientierte Anwendungen hergestellt und vertrieben. Der Schwerpunkt liegt traditionell in den Branchen Transport, Logistik, Bau, Handel, Service und Handwerk. Neu hinzu kam vor kurzem der Bereich Versicherungstelematik, der sehr hohe technische und datenschutzrechtliche Anforderungen stellt. Die gerade erst verliehene Auszeichnung zum TOPLIST-Anbieter 2014 zeigt auf, dass die Arealcontrol GmbH auch diese Anforderungen erfolgreich bewältigt.

Der Trend zu integrierten Lösungen für die mobile Geschäftsprozessoptimierung und die Anforderung als „Komplett-Dienstleister“ aufzutreten, wird durch neue Portale aus der Cloud erfüllt.

Telematik, GPS-Positionsbestimmung, Connected Navigation sowie elektronische Fahrtenbücher und mobile Arbeitszeiterfassung sind seit Jahren Bestandteil der Arealcontrol-Lösungen. Kunden berichten von Effektivitätsgewinnen und Einsparungen von 12-15% in den Fuhrparkkosten. Weitere 4-7 Prozent Einsparungen sind durch eine angepasste Fahrweise erzielbar, insbesondere bei Kraftstoff, Reifen, Bremsen, Wartung und Inspektionen.

Zur Meldung auf Telematik-Markt.de

Führende Mediengruppe der Telematik-Branche für den deutschsprachigen Raum

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums der Mediengruppe http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".