Staat hilft bei der Anschaffung von Telematik

Anbieter bei der Antragstellung

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, ) Die Optimierung der Arbeitsabläufe in einem Unternehmen mithilfe von Telematik ist keine Zukunftsmusik. In den größten Firmen ist die Koordination des Fuhrparks ohne Telematik kaum noch vorstellbar.

Auch die Bundesregierung erkannte bereits vor Jahren, dass derartige Systeme Unternehmen ökologischer machen und vor allem die Wirtschaft ankurbeln, da dank des Einsparpotenzials, das Telematik bietet, mehr Geld zur Verfügung steht. So können beispielsweise Subventionen mit bis zu 3.600 € pro Fahrzeug für die Anschaffung von Telematik-Lösungen im Rahmen der De-Minimis-Förderung in Anspruch genommen werden. Es gibt also keine Argumente, die gegen den Einsatz von Telematik sprechen. Im Gegenteil: diese Technologie ist absolut nicht mehr aufzuhalten. Es ist an der Zeit, nicht nur an die Zukunft zu denken, sondern diese selbst auch effektiv mitzugestalten. Es lohnt sich!

Mehr Informationen zur Förderung, Antragstellung und jenen Telematik-Anbietern, die die Antragsteller kostenlos unterstützen <http://www.telematik-markt.de/...>

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.