+++ 808.123 Pressemeldungen +++ 33.640 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Fraikin kooperiert mit Masternaut für neue Fuhrpark-Telematiklösung

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, ) Fraikin, tätig im Bereich der Vermietung von schweren und leichten Nutzfahrzeugen, hat gemeinsam mit Masternaut eine Telematik-Lösung entwickelt, die es Kunden ermöglichen soll, ihre Flotten effizienter zu verwalten und die Produktivität des Fuhrparks zu erhöhen. Mit der Masternaut-Technologie werden die Fahrzeugdaten über den CANbus ausgelesen. Kunden von Fraikin profitieren dadurch von umfassenden Möglichkeiten, die generierten Daten zu nutzen und so eine ökonomischere und auch ökologischere Unternehmenstätigkeit effizient gestalten zu können.

Fraikin unterstützt Unternehmen seit 1944 im Bereich der Vermietung von Nutzfahrzeugen und bietet passende Lösungen in Form von Kurz- und Langzeitmieten sowie im Bereich Fahrzeugflotten-Management. Damit die Fraikin Kunden von den Vorteilen der neuen Telematik-Lösung profitieren können, hat Fraikin ein eigenes Support-Team aufgestellt, das diese bei der Nutzung und Anpassung der Telematik-Plattform unterstützt. Daneben hat Fraikin ein spezielles Monatsreporting für die eigenen Kunden erarbeitet, dass diesen die wichtigsten Daten gebündelt zusammenfasst, um zeitnah Verbesserungen einleiten zu können. Mit dem neuen Angebot und den umfassenden Erfahrungen im Bereich Fahrzeugvermietung setzt Fraikin nun neue Maßstäbe.

Kunden, die das neue Angebot nutzen, haben Echtzeit-Überblick über ihre gesamte Fahrzeugflotte. So ermöglicht die Telematik-Lösung, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen sowie hohe Sicherheits- und Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Anwender profitieren zudem von erhöhter Produktivität beispielsweise im Servicemanagement, geringerem Risiko aufgrund weniger Unfälle, sinkenden Versicherungskosten sowie einem besseren Überblick und vor allem mehr Unterstützung und höherer Sicherheit der Fahrer. Darüber hinaus kann die Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten nachvollzogen werden und auch die Lohn- und Spesenabrechnung wird wesentlich einfacher und effizienter. Sogar der CO2 Ausstoß wird im Blick behalten und kann durch eine Optimierung der Fahrweise aktiv gesenkt werden.

„Die Partnerschaft bietet für unsere Kunden neue Perspektiven. Durch die Zusammenarbeit profitiert auch unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung von dem umfassenden Know-how von Fraikin. Dies wird in die Entwicklung neuer Lösungen einfließen, sodass wir zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können“, so Martin Hiscox, CEO der Masternaut.

Zur Meldung auf Telematik-Markt.de

Über Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums der Mediengruppe http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.