Ansprechpartner:in Frau Antonie Schweitzer +49 2241 9434870

TelDaFax ENERGY zu Bonus-Angebot

Attraktives Bonus-Programm für kurzentschlossene TelDaFax ENERGY-Kunden:

- Bis zum 31.05.2007 erhalten Kunden mit einem sparsamen Jahres-Stromverbrauch bis zu 2.500 kWh, z. B. Singles, einen einmaligen Bonus in Höhe von 25,- €.
- Kunden mit einem Jahresverbrauch zwischen 2.501 und 5.000 kWh, z. B. Paare, wird ein einmaliger Bonus in Höhe von 50,- € gewährt.
- Kunden mit einem Stromverbrauch von über 5.000 kWh, z. B. Familien, stellt TelDaFax ENERGY einen einmaligen Bonus in Höhe von 75,- € in Aussicht. Kunden mit einem Stromverbrauch von über 5.000 kWh, z. B. Familien, stellt TelDaFax ENERGY einen einmaligen Bonus in Höhe von 75,- € in Aussicht.

Der Bonus wird jeweils nach der Festsetzung des tatsächlich über TelDaFax ENERGY bezogenen Stroms festgelegt und mit der ersten Jahresabrechnung verrechnet.

Schon seit Ende Januar ist es den TelDaFax ENERGY-Kunden möglich, über ihr Telekommunikationsunternehmen auch günstige Stromlieferungen in Auftrag zu geben. Die erste Umstellung erfolgte Anfang März, und mittlerweile haben bereits zahlreiche Kunden das Angebot des Troisdorfer Unternehmens in Anspruch genommen. "Bis Ende 2008 sollen", so Klaus Bath, Geschäftsführer der TelDaFax ENERGY GmbH, "500.000 Kunden für den Strombereich akquiriert werden. Die Erweiterung des Angebots der TelDaFax Gruppe bedeutet, wie Klaus Bath betont, keineswegs eine Abkehr vom Telekommunikationsgeschäft. Den Kunden wird seit Anfang des Jahres eine breitere Palette haushaltsnaher Produkte angeboten, und dazu gehört neben der Telefonie auch der Strom. Dabei profitiert die TelDaFax ENERGY GmbH von den Cross-Selling-Effekten, die sich aus den bereits vorhandenen Kundenkontakten ergeben. Darüber hinaus wird bereits jetzt daran gearbeitet, mit dem Start der Regulierung des Gasmarktes, die Kunden der TelDaFax auch günstig mit Gas versorgen zu können.

Der Vorteil für die Kunden liegt auf der Hand: Der von TelDaFax ENERGY GmbH angebotene Strom liegt deutlich unter dem derzeit marktüblichen Preis. Für einen Privathaushalt ist eine durchschnittliche Ersparnis von 20,- bis 120,- € pro Jahr möglich. Die für den Kunden sehr günstigen Gebühren setzen sich folgendermaßen zusammen:

- 6,50 €/Monat Grundgebühr.
- 0,169 €/Kilowattstunde bei monatlicher Zahlung.
- 50,- € einmalige Sonderabschlagszahlung, die bei Beendigung des Vertragsverhältnisses verrechnet wird.
- Ist der Kunde bereit, die Sonderabschlagszahlung auf 100,- € zu erhöhen, verringert sich der Preis für die Kilowattstunde um einen ½ Cent; bei Erhöhung der Sonderabschlagszahlung auf 200,- € zahlt der Kunde sogar einen ganzen Cent weniger, also nur 0,159 €/Kilowattstunde. - Der Preis für die Kilowattstunde verringert sich auch durch die Zahlungsweise: um einen ½ Cent bei Vorauszahlung für drei Monate; bei Vorauszahlung für ein ganzes Jahr zahlt der Kunde einen ganzen Cent weniger für die Kilowattstunde, also auch nur noch 0,159 €/Kilowattstunde. - Einen optimalen Preis erhält der Kunde bei der Kombination einer Sonderabschlagszahlung in Höhe von 200,- € und mit gleichzeitiger Entrichtung der laufenden Abschlagszahlung für ein Jahr im Voraus. In diesem Fall zahlt er nur 0,149 €/Kilowattstunde.
- Als Zusatzoption kann der Kunde für nur einmalig 48,- € eine Preisgarantie für zwei Jahre erhalten.
- Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten. Er verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.

Aus der nachfolgenden Tabelle sind die Kombinationsmöglichkeiten leicht ablesbar:

Verbrauchspreise in Euro/kWh Zahlungsweise
Einmalig Monatlich Im Quartal Jährlich Sonderabschlagszahlung
50,00 € 0,1690 € 0,1640 € 0,1590 € 100,00 € 0,1640 € 0,1590 € 0,1540 € 200,00 € 0,1590 € 0,1540 € 0,1490 €

Die Preise für Privatkunden beinhalten Netzentgelte, Konzessionsabgabe, Stromsteuer und die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19%.

Auch Geschäftskunden haben bei TelDaFax ENERGY GmbH einen attraktiven Preisvorteil. Die Kosten für Gewerbetreibende setzen sich folgendermaßen zusammen:

- 5,50 €/Monat Grundgebühr.
- 0,145 €/Kilowattstunde.
- 12,50 € pro 1.000 verbrauchte Kilowattstunden im Jahr als Sonderabschlagszahlung, die bei Beendigung des Vertragsverhältnisses verrechnet wird. Dies bedeutet, dass bei einem Jahresverbrauch von beispielsweise 56.300 Kilowattstunden eine einmalige Sonderabschlagszahlung von 700,- € im Voraus zahlbar ist.
- Als Zusatzoption kann der Geschäftskunde für einmalig 96,- € eine Preisgarantie für zwei Jahre erhalten.
- Die monatlichen Abschlagszahlungen, die auf der Basis von Verbrauchsdaten oder allgemeinen Erfahrungswerten festgelegt werden, sind im Voraus zu entrichten.

Die Preise für Geschäftskunden sind netto zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 19% zu verstehen. Sie beinhalten Netzentgelte, Konzessionsabgabe, Stromsteuer.