Story Box-ID: 820459

TELCO TECH GmbH Rheinstraße 3 14513 Teltow, Deutschland http://www.telco-tech.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Luft +49 30 565862617
Logo der Firma TELCO TECH GmbH

KnowHow-Transfer im Netzwerk für digitale Sicherheit kritischer Infrastrukturen

Pressemitteilung DiSiNet (Digitalisierung und Sicherheit für Kritische Infrastrukturen)

(PresseBox) (Teltow, )
Das Netzwerk „Digitalisierung und Sicherheit für kritische Infrastrukturen (DiSiNet)“ hat das Ziel Unternehmen mit kritischen Infrastrukturen dabei zu unterstützen, ihre Netz- und Leitsysteme sicher zu betreiben und Sicherheitsvorfälle proaktiv zu erkennen und entgegenzuwirken.

Inzwischen hat das Netzwerk die ersten Messen erfolgreich abgeschlossen. Dazu gehörte die European Utility Telecom Conference in Frankfurt, die von unserem Partner FOC bespielt wurde. Auf der InnoTrans haben sich die RWS, LanTech sowie TELCO TECH zusammen mit Axiomtek präsentiert. Highlight war dabei die Überreichung der ECM-Konformitätsfeststellung an RWS, nachdem im gesamten Unternehmen die Prozesse nach ECM I, II und IV nach der Verordnung (EU) 445/2011 erfolgreich eingeführt wurde.

Weitere Veranstaltungen sind die PROsecurITY, auf der die AROSOFT ihr Open Management Architecture präsentiert sowie die LWL-Portal Master Class, bei der die beiden Unternehmen FOC und Opconnect Wissen rund um das Thema Glasfaser präsentieren.

Diese Veranstaltungen sind ein Baustein des Netzwerkes und hilft dabei, die Vision eines nachhaltigen Innovations-, Entwicklungs- und Vermarktungsnetzwerkes, das entlang der Wertschöpfungskette agiert und in der Lage ist, speziell auf die Betreiber von kritischer Infrastruktur abgestimmte, ganzheitliche IT-Security-Systeme aus einer Hand anzubieten.

Weitere Auskünfte können Herr Joern Kinzel und Hans-Jürgen Martin vom Technologiezentrum Teltow unter 03328 430-270 bzw. 03328 430-250 geben.

Die Partner im Netzwerk DiSiNet sind:
• AROSOFT network GmbH, Berlin
• DECOIT GmbH, Bremen
• Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH, Hamburg
• INCOstartec GmbH, Teltow
• LANTECH lnformationstechnik GmbH, Klingenberg
• RWS Railway Service GmbH, Neuenhagen
• TELCO TECH GmbH, Teltow
• FOC-fibre optical components GmbH, Berlin.

IT-Security-Consulting

TELCO TECH ist Produzent von IT-Security-Systemen und Anbieter qualifizierter Security-Services. Die Produkte decken den gesamten Bereich der Netzwerksicherheit von Firewall über VPN bis zum Content-Filtering für jeden Sicherheitsbedarf vollständig ab. Referenzen reichen von der Anbindung mobiler Arbeitsplätze via VPN über mehrstufige Firewall-Lösungen in Großunternehmen bis zu europaweiten Filialvernetzungen mit zentralem Management.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten