Story Box-ID: 803228

Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH Millenkamp 9 48653 Coesfeld, Deutschland http://www.teka.eu
Ansprechpartner:in Herr Jens Eickhoff +49 2863 92820

Bestwerte von Anfang an

TEKA stellt neue Generation der Absauganlage LFE vor

(PresseBox) (Velen, )
TEKA präsentiert eine neue Generation seiner Absaug- und Filteranlage LFE 301, die beim Schweißen, Schleifen und Lasern eingesetzt werden kann.

Die mobile Patronenfilteranlage ist speziell für Anwendungen konzipiert, bei denen der Partikelanteil hoch ist. Die Hochvakuum-Absauganlage nimmt die schadstoffhaltige Luft über eine festzulegende Erfassungseinrichtung an der Entstehungsstelle auf, filtert sie und gewährleistet so einen effektiven Schutz der Mitarbeiter.

Die Leistungsfähigkeit und die Nutzerfreundlichkeit der Absauganlage sind enorm verbessert. Die neue Version der Anlage zeigt ein wesentlich verbessertes Abreinigungsverhalten gegenüber vergleichbaren Geräten. Und dies von Beginn an.

In der neuen Ausführung verfügt die Anlage über drei kleine, schmale statt eine große Filterpatrone. Der Druckluftverbrauch beim automatischen Abreinigen der Filter ist wesentlich verringert, was Energie spart. Das Durchströmungsverhalten ist deutlich verbessert. Das Polyesterfiltermedium besitzt eine gleichmäßige und engmaschige Struktur, die selbst sehr feine Stäube von der ersten Sekunde an zuverlässig abscheidet. Eine Erst-Precoatierung ist dank der jetzt verwendeten Filterpatronen mit Nanotechnologie überflüssig.

Dank der Nanobeschichtung bleiben selbst Feinstpartikel nur oberflächlich auf den Filterpatronen haften. Bei der automatischen Abreinigung lassen sie sich leicht und schonend reinigen, was den Druckluftverbrauch niedrig hält und die Lebensdauer der Filter erhöht. Diese lassen sich einfach und nahezu kontaminationsfrei wechseln.

Die Filteranlage ist mit einer Siemens-S7-Steuerung erhältlich. Ersatzteile sind somit weltweit verfügbar. Das Bediendisplay verfügt über eine vereinfachte Menüführung, so dass es leicht zu bedienen ist.

Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH

Die TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH wurde 1995 von den Geschäftsführern Jürgen Kemper und Erwin Telöken gegründet. Das Unternehmen zählt europaweit zu den führenden Herstellern von Absaug- und Filteranlagen für Industrie, Handwerk und Labor. Das für den weltweiten Markt produzierende Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Das Produktportfolio umfasst neben mobilen und stationären Absaug- und Filteranlagen sowie raumlufttechnischen Lösungen auch Brennschneidtische sowie Sicht- und Schallschutz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten