8 Lernprogramme kostenlos: Basiswissen für Selbstständige und die, die es werden wollen

(PresseBox) (Berlin, ) Berlin, 06.01.2006 - Bis zum 15. Februar dieses Jahres bietet die TEIA AG kostenlos acht Lernprogramme zu den Themen Basiswissen für Selbstständige (Geschäftsidee, Business Plan, Unternehmen und Staat, Unternehmensbetrieb) und MS Office (Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook) im Internet an. Die Lernprogramme zu MS Office, Internet und Webdesign, die die TEIA AG im Dezember kostenlos im Internet zur Verfügung stellte, nutzten mehr als 1.500 Personen insgesamt 18.000 Stunden lang.
Mehr als 10% der 38 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland sind selbstständig. "Wer in Deutschland eine Existenz gegründet hat oder gründen möchte, muss sich", so Lutz Hunger, Vorstand der TEIA AG, "mit vielen kaufmännischen, rechtlichen, inhaltlichen und administrativen Themen auseinander setzen, damit seine Unternehmung eine Chance auf Erfolg hat. Unsere Lernprogramme helfen dabei."
Über den Kursindex mit mehr als 3.000 Begriffen und über die Volltextsuche im Kurs sind Antworten zu speziellen Fragen schnell recherchiert. Damit sind Sie in der Lage, Wissenslücken direkt am Schreibtisch zu schließen und das erlernte Know-how sofort in der Praxis umzusetzen.
Alle Lernprogramme (WBTs) sind durch die Zentralstelle für Fernunterricht staatlich zertifiziert. Die Lernprogramme zu MS Office wurden immer wieder Testsieger: Excel und Word bei ComputerBild und Stiftung Warentest, PowerPoint beim eLearning Journal.
Den kostenlosen Zugang zu diesen Lernprogrammen finden Sie unter www.teia.de oder unter www.teialehrbuch.de.