Story Box-ID: 462921

Teebik Inc. Britannia House 22, 2nd Floor 8811 Bandar Seri Begawan, Brunei Darussalam http://de.teebik.com/
Ansprechpartner:in Frau Emma Wang
Logo der Firma Teebik Inc.
Teebik Inc.

HTC, Blackberry, iPhone, MOTOROLA und Sony stoßen auf starke Konkurrenz aus China

(PresseBox) (Berlin, )
Die Produktion elektronischer Produkte in China macht knapp die Hälfte der Gesamtproduktion weltweit aus. Darüber hinaus haben seine niedrigen Lohnkosten und sein aufstrebender Markt beinahe alle globalen Elektronikunternehmen dazu bewogen, Produktionsstätten in China zu errichten. Zahlreiche Elektronikunternehmen haben die Produktion ihrer Produkte sogar lokalen chinesischen Unternehmen übergeben. Im laufe der Zeit und mit wachsender Erfahrung haben zahlreiche OEM-Hersteller in China begonnen, ihre eigenen Marken zu etablieren. Diese chinesischen Marken unterscheiden sich hinsichtlich der Produktleistung unmerklich von den führenden Marken, sind jedoch zum halben oder zu einem Drittel des Preises erhältlich.

Teebik, eine kürzlich gelaunchte Website für Elektronikprodukte in Deutschland, möchte es „jedem ermöglichen, die Annehmlichkeiten des digitalen Zeitalters zu günstigsten Preis und in bester Qualität zu genießen“. Auf Teebik werden chinesische Marken mit ausgezeichnetem Design, überragender Leistung und erschwinglichen Preisen vorgestellt.

Auf Teebik wird ein 3G-Telefon mit Android 2.2, GPS und WLAN-Funktionen zum Preis von nur 129,90 EUR angeboten. Auf einer Gruppenkaufseite von Teebik ist ein 3G-Telefon mit einer vollständig anderen Konfiguration zum Preis von nur 99,90 EUR erhältlich. Bisher wurden 50 dieser Art ausverkauft. Alle Produkte auf Teebik werden versandkostenfrei ausgeliefert.

Bei Elektronikprodukten ist neben dem hohen Preis die Zuverlässigkeit der Qualität ebenfalls ein wichtiger Faktor, den Kunden beim Kauf berücksichtigen. Teebik ist laut dem Leiter der Marketingabteilung von Teebik besonders selbstsicher in diesem Punkt. Seine Produkte werden von großen, auf Qualität geprüften OEM-Herstellern bezogen. Diese Hersteller verfügen über die gleichen oder ähnliche Standards wie Motorola, Samsung und Dell, da sie die „eigentlichen Produzenten“ zahlreicher bekannter Markenprodukte sind. Teebik bietet des Weiteren eine einjährige Gewährleistung auf die Qualität an.

Der Erfolg der relativ neuen E-Commerce-Site Teebik (http://de.teebik.com), die Qualitätssicherung und außerordentlich niedrige Preisen bietet, ist kaum aufzuhalten. Laut der Marketingabteilung von Teebik waren nur eine Woche nach dem Launch der Website Tausende Waren bereits ausverkauft. Für eine neue E-Commerce-Site ist dies außergewöhnlich und die überwiegende Mehrheit der Kunden ist von den Produkten auf Teebik schlichtweg begeistert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten