Story Box-ID: 424354

TEDATA Gesellschaft für technische Informationssysteme mbH Königsallee 45 44789 Bochum, Deutschland http://www.tedata.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Holtz 0234-307030
Logo der Firma TEDATA Gesellschaft für technische Informationssysteme mbH
TEDATA Gesellschaft für technische Informationssysteme mbH

inggo.com – Kostenfreies Informationsportal

(PresseBox) (Bochum, )
Mit dem Portal „inggo.com“ liefert TEDATA klassifizierte Daten, Dokumente und Auslegungsprogramme unmittelbar an den Arbeitsplatz des Ingenieurs. Ein Team aus Redakteuren, Ingenieu-ren und Informatikern sorgt dafür, dass dieses aktuelle Wissen aus Industrie, Normung und Forschung sowie die angebotenen Entwicklungswerkzeuge dem neuesten Stand der Technik entsprechen.
In der betrieblichen Praxis zählt das „Make or Buy“ zu einer der zentralen Fragen. Bei der Beantwortung helfen natürlich zunächst das eigene Produktdaten-Managementsystem und die Kataloge der Standardlieferanten. Dennoch sollte man die Innovationen der Wettbe-werber nicht aus den Augen verlieren. In inggo.com werden einerseits täglich neu recherchierte Information und Produktankündigungen der führenden Hersteller von Maschinen- und Antriebselementen in schnell überschaubare Kategorien bereitgestellt (Themenbereich „News – Maschinenelemente“), andererseits kann man in einer neuen Bauteildatenbank die Suche nach Kaufteilen effizient durchführen. Die in inggo.com eingebettete Roloff/Matek Bauteildatenbank erlaubt die zielgenaue Suche des richtigen Lieferanten sowohl in mehr als 300 Kategorien unter weit über 2.000 Zulieferern als auch in den Produkteigenschaften der dazu gehörenden nach ecl@ss geordneten Sachmerkmalsleisten (Themenbereich „Roloff/Matek Bauteilkatalog“).
Als konsequente Fortführung des Themenbereichs „News – Maschinenelemente“ ist nun auch der aktive Newsletter-Abo-Service verfügbar. Jeder, an neuen Informationen rund um Maschinen-, Verbindungs- und Antriebselementen interessierte Besucher, kann sich mit seinem eigenen Profil kostenfrei Informationen per Email zuschicken lassen. Gesteuert über die Auswahlmöglichkeit von 20 unterschiedlichen Rubriken (bspw. von „Hydraulik“, „Pneumatik“, „Elektrischer Antrieb“, „Generator“ über „Schrauben, Mutter“ bis hin zu „Kupplungen“ und „Wellen“) erhält der Leser dadurch nur die Informationen, die er selbst benötigt und ausgewählt hat. Diese Auswahl kann natürlich jederzeit geändert und ergänzt werden.

TEDATA Gesellschaft für technische Informationssysteme mbH

TEDATA ist seit mehr als 20 Jahren führender Anbieter von Berechnungssoftware für den Maschinen- und Anlagenbau, den Automotive-Sektor sowie zahlreichen konstruktionsintensiven Industrie-Branchen. Zum Angebotsumfang zählen ebenso Werkstoff-und Teiledatenbanken, intelligente Auswahlkataloge, Hersteller-Informationen, E-Learning-Plattformen, Reengineering-Systeme,Autorensysteme sowie Kompetenz-Netzwerke. MDESIGN®ist eine eingetragene Marke der TEDATA GmbH. Unter der MarkeMDESIGN® sind bisher erschienen: MDESIGN®explorer, MDESIGN®mechanical, MDESIGN®bolt, MDESIGN®shaft, MDESIGN®spring,MDESIGN®PC BOLT, MDESIGN®drive, MDESIGN®author, MDESGN®LVR und MDESIGN gearbox.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten