Story Box-ID: 375854

TECTRION GmbH CHEMPARK Leverkusen 51368 Leverkusen, Deutschland http://www.tectrion.de
Ansprechpartner:in Frau Mandy Wagner-Burlaga +49 214 3043618
Logo der Firma TECTRION GmbH
TECTRION GmbH

Berufsststart für 30 neue Azubis - Erstmals Ausbildung von Studenten in Kooperation mit der FH Dortmund

(PresseBox) (Leverkusen, )
Auch in diesem Jahr starten beim Industriedienstleister Tectrion wieder 30 junge Menschen ins Ausbildungsleben. Darüber hinaus übernimmt das Unternehmen im Rahmen einer Kooperation mit der FH Dortmund für zwei Studierende im dualen Studiengang „Industrielles Service Management“ die betrieblichen Projektphasen und finanziert die kompletten Studiengebühren bis zum Abschluss ihres Studiums.

Vier Auszubildende entschieden sich für eine kooperative Berufsausbildung (erlernen eines Ausbildungsberufes plus Studium), die anderen absolvieren eine technische Berufsausbildung. Da der Bedarf an Fachkräften für Instandhaltung kontinuierlich steigt, sind auch die Perspektiven für eine spätere Übernahme dementsprechend hoch. „Wir stellen jedes Jahr 30 neue Auszubildende ein, von denen die 20 Besten am Ende ihrer Berufsausbildung übernommen werden“, so Tectrion Geschäftsführer Matthias Kuball über seine Ausbildungsstrategie.

Um den Bedarf an hoch qualifizierten Fachkräften zu decken, kooperiert das Unternehmen seit Anfang 2010 mit der Fachhochschule Dortmund. Lukas Hoffmann und Dennis Metzke sind die ersten beiden Studenten im Studiengang Industrielles Servicemanagement, deren Ausbildung die Tectrion aktiv mitgestaltet. „Gebäudetechnik und Instandhaltung werden u.a. die Schwerpunkte unseres Studiums sein“, so Hoffmann und Metzke. „Umso spannender finden wir es die Theorie mit der Praxis bei Tectrion verbinden zu können.“

TECTRION GmbH

TECTRION ist einer der führenden Industriedienstleister für professionelle Instandhaltungslösungen. Das Unternehmen arbeitet herstellerunabhängig und liefert Inspektion, Wartung, Montage und Instandsetzung aus einer Hand. TECTRION ist eine 100%-tige Tochter der CURRENTA und agiert seit 2008 eigenständig am Markt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz im CHEMPARK Leverkusen und unterhält weitere Niederlassungen an den CHEMPARK Standorten Dormagen und Krefeld-Uerdingen.

Disclaimer
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Tectrion, der Currenta oder anderer Unternehmen des Bayer-Konzerns beruhen (nachfolgend insgesamt die "Gesellschaften"). Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaften wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, welche die Gesellschaften in veröffentlichten Berichten beschrieben haben. Diese Berichte stehen auf den Webseiten www.tectrion.de, www.currenta.de beziehungsweise www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaften übernehmen keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten