Story Box-ID: 306031

tecRacer Group Vahrenwalder Straße 156 30165 Hannover, Deutschland http://www.tecracer.com
Ansprechpartner:in
Logo der Firma tecRacer Group

tecRacer wird Mitglied bei Verband eLearning Business Norddeutschland e.V.

(PresseBox) (Hannover, )
Die tecRacer GmbH & Co. KG ist dem Verband eLearning Business Norddeutschland, (vebn) beigetreten. Der vebn verfolgt das Ziel, die Verbreitung von E-Learning zu unterstützten und seine Mitglieder als Anbieter zu stärken.

Klaus Fehrlage, Vorstandsvorsitzender des Verbands erläutert: "Wir bieten unseren Mitgliedern eine Kommunikationsplattform, damit sie sich untereinander über ihre Produkte und Dienstleistungsangebote informieren, gemeinsam Marktentwicklungen beurteilen und Best-Practice-Lösungen entwickeln. Dadurch stärken sich unsere Mitglieder gegenseitig". Darüber hinaus macht der vebn Öffentlichkeitsarbeit zum Thema E-Learning, organisiert gemeinsame Auftritte auf Fachmessen und führt Fachveranstaltungen durch.

"Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im Verband und neue Impulse für unsere Anwendungen", erläutert Torsten Höpfner, Geschäftsführer bei tecRacer. "Unser Produkt 'Training-Center' kann in verschiedenen Anwendungsszenarien eingesetzt werden, etwa zur Weiterbildung von Mitarbeitern, in der Qualifikationsanalyse von Bewerbern, zur Vorbereitung von Präsenzschulungen oder zur Zertifizierung von Geschäftspartnern."

Durch den Wissenstransfer und die Zusammenarbeit im Verband will die tecRacer GmbH & Co. KG das Thema E-Learning weiter ausbauen, um ihren Kunden eine umfassende Lösung im Bereich des Webbasierten Lernens zu bieten.

tecRacer Group

Die tecRacer GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover bietet seit 1999 Softwarelösungen und ITDienstleistungen an, die sich vor allem an mittelständische Unternehmen richten. Zahlreiche Kunden nutzen die Systeme, um in Intranet- und Extranet-Umgebungen ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten. Zu den rund 400 Kunden zählen unter anderem die B. Braun Melsungen AG, Robert Bosch und verschiedene Verlage der Klett-Gruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten