Story Box-ID: 722371

tecnotron elektronik gmbh Wildberger Halde 13 88138 Weißensberg, Deutschland http://www.tecnotron.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Palozzo +49 40 3096960

tecnotron: Auftakt 2015 mit Geschäftsleitung in zweiter Generation

Jahresende im technischen Glanz

(PresseBox) (Weißensberg, )
Was mit Weitsicht geplant war, vollzog sich letztendlich ohne großen Zapfenstreich: Mit dem Jahreswechsel stehen dem letzten der drei Mitbegründer der tecnotron elektronik gmbh, Erich Schemm, nunmehr zwei Geschäftsführer der jüngeren, zweiten Generation zur Seite. "Der Zeitpunkt der Übergabe hätte symbolisch und zeitlich nicht treffender sein können", sagte Geschäftsführer Erich Schemm und deutete mit dem Generationenwechsel auf die neuen Aufträge, den Wachstumsschub, die Erschließung von neuen Märkten und Kunden sowie die neuen Anforderungen im fachlich und personell gut aufgestellten Unternehmen hin, das sich von Anbeginn kontinuierlich im Markt seinen festen Stellenwert erarbeitet hat. Zuvor bereits in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens tätig gewesen, wechselten Alex Weyerich (35) und Florian Schemm (31) nunmehr in die Chefetage des Elektronik- Dienstleisters. Das Unternehmen mit inzwischen mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat im Jahr 2012 den Betrieb im neuen Gebäude aufgenommen. Die Phase der Integration in das Unternehmen am Bodensee war insbesondere darauf ausgerichtet, sich mit dem gesamten Dienstleistungsspektrum der Entwicklung und Fertigung hochspezialisierten Baugruppen vertraut zu machen.

tecnotron schreibt Weltraum-Geschichte

Eine der ersten offiziellen Auftritte der neuen Geschäftsführer war die Einladung zu den Feierlichkeiten anlässlich der Landung der Raumsonde PHILAE auf dem Eiskometen "Churyumov-Gerasimenko" im November vergangenen Jahres nach Berlin. Nach gut zehn Jahren Flug durch den Weltraum zeigte sich auch für den E2MS-Dienstleister aus Weißensberg bei Lindau ein Stück erfolgreicher Präzisionsarbeit.

Die Bildübertragung gelang nicht zuletzt durch eine unter Extrembedingungen sicher arbeitende Leiterplatte für das Kamerasystem der PHILAE - mitentwickelt und gefertigt von tecnotron.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten