Ansprechpartner:in Herr Niels Krüger +49 911 23053222

DIE ZULASSER®: Act local! Think global!

Bundesweite Services für Autohäuser, Flotten und Großkunden

(PresseBox) (Nürnberg, )
Die ZULASSER SERVICES GmbH bietet zusammen mit der TÜV RHEINLAND Plus, EHA Autoschilder, TÜV SÜD Car & Registration und Schilder-Reiske ein umfangreiches und innovatives Gesamtkonzept, um Fahrzeuge jeder Art bundesweit an-, ab- und umzumelden und damit hochwertige Dienstleistungen mit einem hohen Standard anbieten zu können.

Die Zulasser entsprechen damit den gehobenen Ansprüchen der Kunden an umfassende, zuverlässige und reibungslose Services in der Fahrzeugzulassung. Insbesondere Autohausketten, Fahrzeughersteller und bundesweit agierende Firmenflotten benötigen und erwarten heute hochwertige Dienstleistungen aus einer Hand mit verbindlichen Prozessen und einer transparenten Preisgestaltung.

Partnerzitate

Florian Cichon, Geschäftsführer TÜV Rheinland Plus GmbH: „Wir arbeiten als Partner bereits seit 2010 zusammen und haben inzwischen über 1 Millionen Zulassungen und Abmeldungen über DIE ZULASSER mit großem Erfolg und Zufriedenheit unserer vielen Autohauspartner abgewickelt. Besonders hervorheben wollen wir die transparente und einfache Gestaltung der Software und die umfangreichen Reportingmöglichkeiten.“

Vinzenz Pflanz, Geschäftsführer TÜV SÜD Car & Registration Service GmbH: „Die Zusammenarbeit mit Die Zulasser bietet eine gute Basis, das Zulassungsgeschäft bundesweit für Großkunden zu koordinieren und nach einheitlichen Kriterien mit hohen Qualitätsstandards abzuwickeln. Die Rückmeldungen der Kunden zu den Services sind ausnahmslos positiv. Wir werden permanent daran arbeiten, dass dies auch in Zukunft der Fall sein wird.“

Heiner Kring, Geschäftsführer, EHA Autoschilder GmbH: „Wir arbeiten bereits seit 2012 über DIE ZULASSER am Standort München und weiten nun die Zusammenarbeit auf andere EHA-Standorte aus. Wir sehen in der Zusammenarbeit eine große geschäftspolitische Bedeutung, da wir verbindliche Standards unseren Kunden damit an eigenen Standorten, aber auch im Verbund bundesweit garantieren können.“

Hans-Martin Horstenkamp, Geschäftsführer, Schilder-Reiske: „Gerade als bedeutender Anbieter von Zulassungsdiensten im mittleren Ruhrgebiet (Bochum) benötigt man zusätzlich eine bundesweite Dienstleistungspräsenz, um auch größere Autohausketten oder große Flotten bedienen zu können.“

Thomas Krüger, Geschäftsführer und Niels Krüger, Vertriebsleiter, DIE ZULASSER SERVICES GmbH:
„Wir haben unser Gesamtangebot DIE ZULASSER im Kontext mit unserer Marke e-flotte® entwickelt, um in einer sich konzentrierenden Businesswelt immer mehr mit verlässlichen Standards und hochwertigen Dienstleistungen im Markt und speziell in einem Partnerverbund flächendeckend agieren zu können. Alles unter dem Motto: Act Local! Think global!“

Alle Leistungen werden zentral über DIE ZULASSER Internet- und Systemplattform gesteuert. Herzstück des Verfahrens ist ein Datenbank-System, über das eine mehrstufige und datenschutzkonforme Abwicklung und Kontrolle aller Transaktionen ermöglicht wird.

Um die beschriebenen Leistungen bundesweit gerade auch dezentralen Fuhrparks zur Verfügung stellen zu können, kooperieren TÜV Rheinland Plus, TÜV SÜD Car & Registration, die EHA-Gruppe und Schilder-Reiske mit DIE ZULASSER SERVICES GmbH. Insgesamt decken die Partner heute bereits die wesentlichen Zulassungsbezirke in Deutschland im Verbund ab. Mit weiteren bedeutenden Zulassungsdienstleistern werden bereits intensive Gespräche geführt, um zukünftig automatisierte Zulassungsdienste über alle 440 Zulassungsbezirke abwickeln zu können.

Bundesweit wird ein Zulassungsdienstleistungsnetz mit über 20 Standorten und über 1.000 Autohäusern betrieben.

Zusätzlich werden angeboten: Fahrzeugverbringung, Fahrzeugbriefverwaltung, Wiederbesorgung Zulassungsteil II, Ausfuhrbescheinigungen etc.

DIE ZULASSER ist ein innovatives und modular konzipiertes System für Autohäuser, Autohersteller sowie Flotten- und Leasingkunden, das dem wachsenden Bedürfnis nach adäquaten Dienstleistungen Rechnung trägt. Regional tätige Zulassungsdienste können dem Verbund DIE ZULASSER jederzeit beitreten und damit eigene, aber auch zugesteuerte Aufträge in ihrem eigenen Marktgebiet bearbeiten.

Alle angebotenen Module können einzeln oder in Kombination im DIE ZULASSER-PORTAL eingesehen und genutzt werden.

Partnervorstellung:

TÜV RHEINLAND Plus GmbH, Köln
Ist seit 1998 im Zulassungsbereich tätig. Das Hauptaufgabengebiet liegt in der Zulassungserledigung für Autohäuser, Groß- und Privatkunden. An insgesamt 15 Standorten beschäftigt die TÜV Rheinland Plus über 300 Mitarbeiter und bearbeitet im Jahr über 450.000 Vorgänge.

TÜV SÜD Car Registration & Services GmbH, München
Ist seit 2011 im Zulassungssegment für Großkunden aktiv. Das Joint Venture von SIXT und TÜV Süd fokussiert sich neben Autovermietern auf Großflotten gewerblicher Kunden und lässt für diese bundesweit Fahrzeuge „ just in time“ zu. Das Hauptaufgabengebiet liegt in der Zulassungserledigung für Autohäuser, Groß- und Privatkunden. Zusammen mit der TÜV SÜD Auto Plus Zulassungsdienst werden über 350.000 Zulassungs- und Abmeldetransaktionen von mehreren Standorten aus koordiniert.

EHA Autoschilder GmbH, Siegen
Die EHA Autoschilder GmbH, ein Unternehmen der EHA Hoffmann Unternehmensgruppe, schöpft aus einer über 80-jährigen Erfahrung, welche das Unternehmen zu den ältesten und erfahrensten in dieser Branche zählen lässt.

Die EHA Autoschilder GmbH betreibt bundesweit über 70 Niederlassungen und einige Kfz-Zulassungsdienste. Es ist geplant das Geschäftsfeld Zulassungsdienst in Anbindung an die bestehenden Niederlassungen sowie in einer Synergie mit der Marke e-flotte® an weiteren Standorten zu forcieren.

Schilder-Reiske, Wuppertal
Schilder Reiske beschäftigt sich seit ca 50 Jahren mit der Herstellung von KFZ-Kennzeichen und seit über 18 Jahren mit der Zulassungsdienstleistung von KFZ für Autohäuser. Derzeit betreuen wir ca. 100 Autohausstandorte im mittleren Ruhrgebiet kundennah und flexibel. Wir versprechen uns von der Zulasserplattform mehr Freiräume für die Kundenbedürfnisse.

Die Zulasser

DIE ZULASSER SERVICES GmbH ist ein gemeinsames Projekt der TCS Technology Content Services GmbH und Card & Finance Consulting GmbH, Nürnberg. Die TCS Technology Content Services GmbH wurde im Februar 2000 als Tochterunternehmen der TÜV Rheinland Group mit Firmensitz in Köln unter dem ursprünglichen Namen TÜV Card Services GmbH gegründet. Seit dem 01.01.2012 werden alle Gesellschaftsanteile von der Card & Finance Consulting GmbH Nürnberg gehalten.
Für Fuhrparks und Leasinggesellschaften entwickelt und betreut die TCS unter der Marke e-flotte® spezielle Lösungen rund um die Verwaltung von Fahrern und Fahrzeugen.