Technogroup verstärkt Service-Bereich

Andreas Philipsen neuer Leiter Professional Services

(PresseBox) (Hochheim, ) Claus Fischer, Geschäftsführer der Technogroup IT-Service GmbH aus Hochheim setzt verstärkt auf Professional Services. Zu diesem Zweck hat er im Oktober dieses Jahres mit Andreas Philipsen (36) einen weiteren Experten eingestellt, der den Geschäftsbereich Professional Services des hersteller-unabhängigen IT-Service-Spezialisten leiten und ausbauen soll. Philipsen kommt vom Mitbewerber Techno-Service, wo er in den vergangenen Jahren als Systemspezialist für den Level-II-Support der IBM pSeries tätig war. Davor war er als Systemingenieur bei Kyocera/Mita für Mixed-SAP-Anwendungen verantwortlich.

„Technogroup hat mir die besseren Perspektiven geboten. Sie haben die Erfahrung, das Know-how und die Mittel, um auch komplexe und anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen zu können. Neben dem Level-II-Support ist der Bereich Professional Services auch stark ins Projektmanagement eingebunden und unterstützt den Vertrieb aktiv. Darüber hinaus betreibt Technogroup nicht nur ein eigenes Backup-Rechenzentrum zur Umsetzung von Kundenlösungen sondern auch noch ein weiteres Backup-Rechenzentrum auf dem eShelter-Campus, das in den Aufgabenbereich der Abteilung Professional Service fällt. Hier kann ich eigene Ideen für eShelter Backup-Szenarien mit einbringen und neue Produkte z.B. im Bereich der Cluster-Lösungen entwickeln, “ erklärt Andreas Philipsen die Gründe für seinen Wechsel zur Technogroup.

Der Geschäftsbereich Professional Services bietet modernste Hard- und Software-Services unter anderem für die Storage-, zSeries-, iSeries- und pSeries-Produkte von IBM und anderer Hersteller an.

„Professional Services ist unser Ansatz mit einem kompetenten Team das über umfangreiches technisches Know-how bei der Konzeption, Implementierung und Integration von Unternehmensanwendungen verfügt, herausfordernde Aufgaben in der Entwicklung und Realisation von IT-Lösungen anzunehmen und jedes Projekt zum vollen Erfolg für unsere Partner und Kunden zu führen. Mit Andreas Philipsen haben wir uns in diesem Geschäftsfeld optimal verstärken können“, erklärt Claus Fischer, Geschäftsführer der Technogroup IT-Service GmbH.

Technogroup IT-Service GmbH

Technogroup IT-Service GmbH mit Sitz in Hochheim am Main wurde 1990 von den Informations-technikern Claus Fischer und Gebhard Dieser gegründet. Inzwischen zählt Technogroup zu einem der führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleister in Deutschland.

Zielsetzung von Technogroup ist die 100%ige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Software-Komponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und HelpDesk sind die herausragenden Kennzeichen. Und dies zu einem fairen und interessanten Preis-/ Leistungsverhältnis. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld von IBM- und HP-Hochleistungsservern.

Über 97 qualifizierte Mitarbeiter bei Technogroup sorgen dafür, dass die Kunden eine professionelle Dienstleistung erhalten. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Allein 2007 beschäftigte Technogroup 10 Auszubildende mit dem Ziel diese zu übernehmen. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen.

Mit seinen 28 Service-Stützpunkten stellt Technogroup Kundennähe und eine noch kürzere Reaktionszeit sicher. Zu dem Kundenstamm gehören heute über 350 Unternehmen aus den Branchen All-Finanz, Automobilzulieferer, Fertigung und Energieversorgung, sowie Handelsunternehmen und Öffentliche Verwaltungen.

Technogroup war nicht nur eines der ersten Unternehmen, das IT-Dienstleistung angeboten hat, die den Anwender von den Herstellern unabhängig machte, sondern ist darüber hinaus seit 1995 ISO zertifiziert. Alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt, um den Kunden höchstmögliche Standards zu gewährleisten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.