Universelle Datenfunkmodems

(PresseBox) (Unterhaching, ) Techeon stellt neuartige, universell einsetzbare Datenfunkmodems und Fernsteuersysteme vor. Die Funkmodems der Serie BFM übertragen eine vollduplex Schnittstelle (RS232, RS485, RS422, TTY) mit Datenraten bis zu 460kBit/s. Standard ist Bluetooth 2.0 Class 1, bis 100mW Sendeleistung. Die Geräte bieten ein sehr hohes Maß an Übertragungs- und Transfersicherheit. Unterschiedliche Netzwerktopografien sind realisierbar.

Techeon Mechatronics And Wireless e.K.

Die Kernkompetenz des Unternehmens Techeon Mechatronics And Wireless eK liegt in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen und mechatronischen Baugruppen und Geräten.

Die gegenwärtige Produktpalette kundenspezifischer Lösungen geht von planetarischen Solar Nachführreglern, Datenfunkmodems für Solar-Umrichter, automatischen Türantrieben, Präzisions-Servoantrieben, Lichtschrankensensoren, Steuerplatinen für automatisch verwaltete Werkzeugschränke, Videomonitoren bis hin zu Komponenten von Lichtrufanlagen für Krankenhäuser und Pflegeheime. Mit SMD-bestückten Glasfrontplatten erfüllen wir auch ästhetisch anspruchsvolle Entwicklungsprojekte. Unter dem Einsatz modernster Komponenten und Technologien realisieren wir die Projekte des Kunden von der Idee bis zum serienfertigen Produkt. Unsere Entwicklungs- und Produktionspartner sitzen fast ausschließlich im süddeutschen Raum. Diese räumliche Nähe ermöglicht es uns auch kurzfristig zu agieren. Dennoch ist es uns gelungen, stets zu marktgerechten Preisen unsere Dienste und Produkte anzubieten.

Neben der Dienstleistung als Entwicklungs- und Herstellungsbetrieb vermarktet die Firma Techeon auch ihre eigenen Produkte. Das sind unter anderem Funklösungen, wie z. B. Funkfernsteuerungen und Datenfunksysteme, Bluetooth und ZigBee-Lösungen sowie komplexe digitale Video-Übertragungsanlagen für Behörden, Film- und Rundfunk. Besondere Highlights sind unsere kompakten universellen Fernsteuersysteme der Serie BFF. Diese Systeme erlauben dem Maschinen- oder Anlagenbauer mit einfachsten Mitteln seine eigene Funkfernsteuerung zu bauen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.