Ansprechpartner:in Herr Marc Herdtle +49 7152 933927

Genf-Premiere: TECHART Leistungssteigerung und Bodykit für Macan Turbo

TECHART schärft das Profil der Porsche Macan Modelle. Ein neues Bodykit mit markanter sportbetonter Frontpartie und muskulös ausgebildeten Radhäusern sowie neue Powerkits für Macan S und Macan Turbo debütieren auf dem Genfer Auto-Salon. Das TECHART Individualisierungsprogramm für das Kompakt-SUV umfasst alle Fahrzeugbereiche Karosserie, Motorleistung, Abgasanlagen, Fahrwerk, Räder und Interieur und bietet große Freiheit zur automobilen Persönlichkeitsentfaltung.

Exterieur - TECHART Styling und Aerodynamik

Das TECHART Aerodynamikpaket für die Porsche Macan Modelle folgt einer klaren TECHART Formensprache. Die sportliche Linienführung des Basisfahrzeugs wird darin konsequent betont. Zum Genfer Auto-Salon debütiert eine neu gestaltete Frontschürze für den Macan Turbo. Große Lufteinlässe mit integrierten eng zusammenstehenden Positions- und Blinkleuchten sorgen gemeinsam mit kraftvoll ausgestellten Radhäusern für eine klare Positionierung als sportbetontes Individualmodell, das sich schon auf den ersten Blick vom Serienmodell abhebt. Eine neue Zierleiste am Heck durchbricht die große Fläche der Heckklappe und greift das dreidimensionale Profil der Heckleuchten auf.

Das TECHART Aerokit I komplettiert den sportiven Charakter. Alle Bestandteile - der Frontspoiler, die Seitenschweller, der Dachspoiler, eine Heckspoilerblende mit Abrisskante und der Heckdiffusor sind aus hochwertigem PU-RIM gefertigt. Damit ist wie bei allen original TECHART Bauteilen Passgenauigkeit, Lackier-, Montage- und Wartungsfreundlichkeit selbstverständlich.

Sportliche Akzente setzt auch das TECHART Exterieur Sportpaket Carbon. Präzise Kohlefaserverarbeitung und makelloses Oberflächenfinish bieten attraktive Gestaltungsmöglichkeiten.

TECHART-typisch eröffnen Zierteile in Akzentfarben unzählige Möglichkeiten der Personalisierung.

Selbst serienmäßige Bestandteile wie Nebelscheinwerferblenden, Lufteinlasszierstege oder Sideblades werden durch farbliche Abstimmung nahtlos Teil des Personalisierungspakets.

Performance und Fahrdynamik - TECHART Motorleistungssteigerungen

Die TECHART Leistungssteigerungen, basierend auf dem intelligenten TECHART Motormanagementsystem TECHTRONIC, verhelfen den Benzin- und Dieselaggregaten der Macan Modelle zu souveräner Performance. Gleichzeitig sind TECHTRONIC Kunden beim anspruchsvollen Thema der haltbaren Motorleistungssteigerung auf der besonders sicheren Seite. TECHART TECHTRONIC Systeme sind nicht nur auf schnellen und problemlosen Einbau und das TECHART-typisch verbindliche Leistungsniveau ausgerichtet. Gleichzeitig bleiben sämtliche elektronischen Schutzfunktionen des Serientriebwerks und die Service- und Diagnosefähigkeit des Fahrzeugs erhalten. Untermauert wird dieser hohe technische Anspruch durch eine TECHART Garantie auf Mängel an Motor und Getriebe entsprechend der TECHTRONIC Garantiebedingungen.

Die Powerkits für die Macan Modelle im Überblick:

TECHART Leistungskit TA B95/S1 für Macan S (3,0l/340 PS/460 Nm)
- Mehrleistung 37 kW/50 PS
- Drehmoment-Zuwachs 60 Nm
- 0-100 km/h 4,9 s, 0-160 km/h 12,3 s, Höchstgeschwindigkeit 261 km/h

TECHART Leistungskit TA B95/T1 für Macan Turbo (3,6l/400 PS/550 Nm )
- Mehrleistung 37 kW/50 PS
- Drehmoment-Zuwachs 70 Nm,
- 0-100 km/h 4.4 s, 0-160 km/h 10.6 s, Höchstgeschwindigkeit 271 km/h

TECHART Leistungskit TA B95/SD1 für Macan S Diesel (3,0l/258 PS/580 Nm )
- Mehrleistung 35 kW/42 PS
- Drehmoment-Zuwachs 90 Nm
- 0-100 km/h 5,7 s, 0-160 km/h 15,7 s, Höchstgeschwindigkeit 237 km/h

Performance und Fahrdynamik - TECHART Abgasanlagen

Hörbar schnell. Die TECHART Sportabgasanlagen für die Macan Modelle sorgen auch akustisch für Eigenständigkeit. Die dynamische Klappensteuerung überlässt jederzeit dem Fahrer die Kontrolle über die Intensität der Soundkulisse: wahlweise durch eigenen Eingriff per Tastendruck oder durch automatische Steuerung je nach Fahrzustand. Die Abgasanlage ist auch in geschlossener Stellung der Abgasklappen im gesamten Drehzahlbereich fahrbar. TECHART Sportendrohre aus Edelstahl in attraktivem Doppeloval-Design und mit geprägtem TECHART Schriftzug vermitteln zusätzlich optische Unterscheidungskraft. Sie sind auch separat zur optischen Aufwertung der serienmäßigen Abgasanlagen erhältlich.

Performance und Fahrdynamik - TECHART Fahrwerksoptionen und Räder

TECHART injiziert den Porsche Macan Modellen zusätzliche Variabilität und Sportlichkeit. Das bereits für die Porsche Cayenne Modelle erhältliche TECHART Luftfederungsmodul Sport wurde ist nun auch für die Macan Modelle erhältlich. Die sportbetonte Charakteristik der Niveauregulierung erlaubt ein um ca. 20 mm tieferes Fahrzeugniveau im Vergleich zur Serie im Sport Plus Modus und im Tiefniveau, auch unabhängig von der Geschwindigkeit. Das Normalniveau bleibt gegenüber der Serie unverändert.

Somit steht jederzeit eine besonders sportive Fahrwerksabstimmung für noch mehr Fahrvergnügen auf Abruf bereit, ohne auf die komfortbetonte Abstimmung verzichten zu müssen.

Mehr Komfort auch im Stillstand: im Beladungsniveau wird das Heck um 1/3 weiter abgesenkt als im Serienmodell. Die Ladekante liegt damit um 60 mm tiefer als im Normalniveau und ermöglicht ein noch einfacheres Beladen. Ein besonderes Feature des TECHART Luftfederungsmoduls ist die automatische Parkabsenkung. Nach Verriegelung des Fahrzeugs wird die Karosserie um 60 mm abgesenkt. Für unverkennbar mehr Dynamik, auch im Stand.

TECHART Leichtmetallräder bieten für jeden Individualisierungsstil das passende Raddesign. In Größen von 21- und 22-Zoll, unterschiedlichen Oberflächenvarianten und Farben bieten sie zusätzliche Personalisierungsmöglichkeiten durch die individuelle Abstimmung auf das Fahrzeug.

Interieur - TECHART Manufakturausstattung, Oberflächen und Komfort

Außergewöhnliche Qualität und Sorgfalt zeichnen seit jeher echte TECHART Interieurs aus. Porsche Besitzer in aller Welt schätzen die präzise handwerkliche Verarbeitung wertvoller Werkstoffe durch die TECHART Sattlerei. Das gilt ebenso für die Auswahl der Materialien, die Abstimmung der Farben und das Gespür für Ästhetik. Allen Macan Besitzern steht diese Bandbreite hochwertiger TECHART Interieurveredelung zur Verfügung. Von punktuell platzierten Design-Highlights bis zum handgefertigten Unikat-Interieur, in dem jeder Kundenwunsch bis ins Detail umgesetzt wird, bietet die hauseigene TECHART Manufaktur alle Freiheiten.

Zum Manufakturprogramm für die neuen Macan Modelle gehören neben der umfassenden Ausstattung mit feinem und handwerklich perfekt verarbeitetem Leder zahlreiche Optionen, die dem Innenraum den speziellen, vom Besitzer selbst geprägten Charakter verleihen. Dazu gehören unter anderem neue TECHART Kohlefaseroberflächen für Zierteile, Mittelkonsole und Lenkrad, ein neues TECHART 3- Speichen Sportlenkrad, farbig abgestimmte TECHART Instrumentenzifferblätter, eine TECHART Sportpedalerie oder auch beleuchtete personalisierte Einstiegsleisten.