TecArt GmbH Fischmarkt 5 99084 Erfurt, Deutschland https://www.tecart.de/
Logo der Firma TecArt GmbH
TecArt GmbH

TecArt verzeichnet hohe Nachfrage nach Freemium-Version

TecArt stellt seine Business Software auch als kostenfreie Freemium-Version zur Verfügung. Die Nachfrage nach dem Produkt übertrifft die Erwartungen des Herstellers.

(PresseBox) (Erfurt, )
TecArt hat erstmals in seiner Firmengeschichte ein „Freemium-Angebot“ für seine Business Software gestartet. „TecArt Business Free“ steht als Server-Lösung zum Download bereit. Der Anwender erhält eine 90-Tage-Lizenz für maximal 5 Nutzer mit allen Modulen zum produktiven Testen. Danach stehen weiterhin alle Basis-Module als Freemium-Lizenz zur zeitlich unbegrenzten Nutzung zur Verfügung. Somit können E-Mail Management sowie die Verwaltung von Kontakten, Terminen, Aufgaben, Dokumenten und Notizen nach wie vor eingesetzt werden. Die Verwendung von Webschnittstellen zur Anbindung externer Systeme sowie automatische Updates zur Software sind ebenfalls inklusive. Ein Einstieg in die Softwareanwendung wird so schnell und unverbindlich ermöglicht. „Die Nachfrage nach unserer Freemium-Version hat unsere Erwartungen übertroffen. Bereits in den ersten Tagen haben zahlreiche Interessenten den kostenlosen Download genutzt“, betont Christian Friebel, technischer Geschäftsführer der TecArt GmbH. Grundlage des Freemium-Angebots ist die umfassende, browserbasierte Unternehmenssoftware „TecArt Business“. Die frei konfigurierbare All-in-One Lösung verknüpft bislang separate Daten unterschiedlicher Softwareanwendungen in einem zentralen System und verbessert effizient und nachhaltig den Informationsfluss sowie die Geschäftsprozesse in Unternehmen. „Ein Großteil des Funktionsumfangs unserer Business Software steht auch in der kostenlosen Version zur Verfügung. Zusatz-Module, die die Verwaltung von Anrufen, Projekten, Angeboten, Verträgen oder Rechnungen ermöglichen, erweitern die Basis-Module zu einer ganzheitlichen Business Suite“, so Friebel weiter. Das aus der Freemium-Version resultierende User-Feedback sei bislang äußerst positiv gewesen. „Dadurch wurden wir in unserer Strategie bestärkt, als deutscher Hersteller ein konkurrenzfähiges Produkt zu den Lösungen der US-Konzerne an den Start zu bringen“, argumentiert Friebel. Anregungen seitens der Nutzer fließen im Sinne von Nachhaltigkeit und Qualität in die weitere Produktentwicklung ein. Die Freemium-Version steht auf der Produkt-Website unter www.tecart.de/sites/freemium/ zum Download zur Verfügung.

TecArt Business Free - Kostenfreie Business Software für Ihr Unternehmen

TecArt GmbH

Die TecArt GmbH mit Hauptsitz in Erfurt ist einer der technologisch führenden Hersteller browserbasierter Unternehmenssoftware aus Deutschland. Seit 1999 entwickelt das Unternehmen integrierte Software-Lösungen als Cloud- oder Inhouse-Modell für die Bereiche CRM (Customer-Relationship-Management), Groupware (Collaboration) sowie Informations- und Prozessmanagement.

Die frei konfigurierbare Softwareplattform TecArt Business sowie zielgruppenspezifische Produkt-Editionen eignen sich für Unternehmen und Organisationen jeglicher Branche, Größe und Struktur. Die Software liegt auf einem zentralen Server. Via Internet können Nutzer von überall aus und zu jeder Zeit auf ihre Daten zugreifen. Die modular aufgebaute All-in-One Lösung verknüpft bislang separate Daten und Arbeitsfelder in einem zentralen System und verbessert effizient und nachhaltig alle Geschäftsprozesse und Kommunikationswege im Unternehmen. Mehrere Auszeichnungen bestätigen die einfache Bedienbarkeit und einmalige Funktionstiefe. Je nach Bedarf und Einsatzgebiet können neben den Basismodulen E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen und Dokumente weitere effiziente Module sowie hilfreiche Add-Ons und Services ausgewählt werden. Durch die einmalige Flexibilität in den Anpassungsmöglichkeiten des TecArt Systems entsteht eine individuelle Softwarelösung nach Kundenbedürfnissen.

Weiterführende Informationen unter www.tecart.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten