Business-on.de expandiert weiter nach München

Regionale Service-Plattform für B2B-Unternehmen liefert nun auch in München relevante Wirtschaftsinformationen

(PresseBox) (Köln, ) Das Wirtschaftsportal Business-on.de startet nun auch in der Region München. Unter der Adresse www.muenchen.business-on.de stehen ab sofort tagesaktuelle Wirtschaftsnachrichten im Business-to-Business-Umfeld bereit. Die Plattform wendet sich an Unternehmer, Geschäftsführer, Freiberufler, und leitende Mitarbeiter aus allen Branchen. muenchen.business-on.de präsentiert exklusiv aufbereitete News, Fachbeiträge, Interviews und Unternehmenspräsentationen aus München und Umgebung. Erweitert wird dieser redaktionelle Schwerpunkt mit überregionalen Wirtschaftsinformationen zu Finanzen, Steuern, Recht sowie auch Lifestyle-Themen. Darüber hinaus gehören Kolumnen sowie Umfragen unter den Portalbesuchern und der regionalen Wirtschaft zum exklusiven Content. Ein attraktives Angebot und echtes "Schmankerl" für alle Münchner Unternehmen und Business-Netzwerke ist die BizCard auf Business-on.de. Diese beinhaltet eine Unternehmenspräsentation in Zusammenhang mit einer redaktionellen Vorstellung. Auch Fotos und Videos können eingebunden werden, wodurch interessierte Kunden einen umfassenden Einblick in das jeweilige Unternehmen erhalten. Darüber hinaus ist es möglich, eine exklusive Fotoberichterstattung zu eigenen Events zu buchen.

Schon beim Start als Partner dabei ist das überregional bekannte Seminar- und Weiterbildungsportal Semigator. Dieses präsentiert auf der Münchener Regionalseite von Business-on.de Seminare im Raum München und Umgebung. Das Programm umfasst Seminare in 19 Kategorien, unter anderem IT & Telekommunikation, Marketing & Kommunikation, Sprachen sowie Industrie & Wirtschaft. Komfortable Suchfunktionen und die direkte Anmeldemöglichkeit über Business-on.de erleichtert den Nutzern das Finden und Buchen von passenden Weiterbildungsangeboten. Des Weiteren konnte die kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos, Pixelio.de, als Partner gewonnen werden. Business-on.de nutzt diesen Dienst bereits seit einiger Zeit und baut nun die Partnerschaft in der Region München weiter aus.

Betreiber der Münchener Seite von Business-on.de ist die Zöller Consulting GmbH aus Köln, die bereits das Portal in Südbaden (suedbaden.business-on.de) betreut. Letzteres wurde im Dezember gelauncht und verzeichnet starkes Wachstum in Visits und Page Impressions. Geschäftsführer Sascha Zöller: "Die Regionalportale von Business-on.de sind in vielen Städten und Regionen bereits eine feste Größe und etablierte Informationsplattform für viele Unternehmer. Diesen Erfolgskurs wollen wir nun in München fortsetzen. Viele Unternehmen und Netzwerkkontakte haben auf unsere Pläne schon sehr positiv reagiert. Die Medienstadt München ist bereit für Business-on!" Zöller verspricht den Nutzern von muenchen.business-on.de Mehrwerte für ihr tägliches Business, von aktuellen regionalen Infos über Termine von Ausstellungen, Messen und Veranstaltungen bis hin zu Steuertipps sowie Berichten über Netzwerktreffen und Business-Clubs.

Positive Reaktionen auf den Start von Business-on in München:

Michael Silberberger, 36, MBA, Aufsichtsrat und Gründer der SemiGator AG:

"Wir freuen uns sehr, mit muenchen.business-on.de das wichtige Thema Weiterbildung in München weiter voran zu treiben. Die lokale Ausrichtung von Business-on.de gab den Ausschlag für die Zusammenarbeit."

Markus Hein, 30, Geschäftsführer von Pixelio.de:

"Die weitere erfolgreiche Expansion von Business-on.de nun auch nach München freut uns sehr. Pixelio.de ist stolz, Partner des regionalen Wirtschaftsportals in München zu sein und dieses mit Bildmaterial zu versorgen. Regionale Wirtschaftsinformationen werden immer wichtiger und diese werden durch die Bilder von Pixelio.de stark untermauert. Wir wünschen dem Portal viel Erfolg."

Über Business-on.de:

Der Online-Dienst Business-on.de startete am 1. März 2006 und ist seitdem bereits in den Regionen Köln/Bonn, Hamburg, Düsseldorf, Rhein-Main, Berlin, Ostwestfalen Lippe, Mittelfranken, Südbaden, Weser-Ems, Nürnberg, Stuttgart, GTE (German and Turkish Economy) aktiv. Die Aktivitäten sollen mit weiteren Regionalpartnern ausgebaut werden, die als Lizenznehmer das Wirtschaftsportal betreuen. Ziel des Portals ist es, für Unternehmen regional interessante Wirtschaftsinformationen aufzubereiten. Die Regionalportale für Südbaden und München werden von der Zöller Consulting GmbH betreut (www.zoeller-consulting.de).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.