Story Box-ID: 708660

Teamviewer GmbH Bahnhofsplatz 2 73033 Göppingen, Deutschland https://teamviewer.com/de
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma Teamviewer GmbH
Teamviewer GmbH

TeamViewer hilft Kunden der Intesa Bank beim Umgang mit Online-Banking-Software

Führende Bank erzielt dank Fernzugriff per TeamViewer eine deutliche Steigerung der Produktivität ihrer Supportmitarbeiter

(PresseBox) (Moskau/Göppingen, )
TeamViewer®, führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, stellt jetzt den Fernzugriff für die Call-Center-Mitarbeiter und Online-Banking-Kunden der Intesa Bank bereit. Mit der Fernzugriffssoftware TeamViewer konnten die Supportmitarbeiter der Bank ihre Produktivität nachhaltig erhöhen und die Anzahl der Einsätze beim Kunden spürbar reduzieren.

“Manchmal kann man einem Kunden nur schwer erklären, wie ein bestimmtes Problem behoben werden kann, da es einfach zu komplex ist. In diesem Fall kann sich der Bankmitarbeiter mit TeamViewer – schriftliche Genehmigung des Kunden vorausgesetzt – per Fernzugriff mit dem Computer des Kunden verbinden und das aufgetretene Problem diagnostizieren und mitunter sogar sofort beheben. Der Vorgang der Problembehebung wird dadurch erheblich beschleunigt”, so Boris Golovatskykh, IT-Leiter bei der Intesa Bank.

Die Intesa Bank ist die russische Zweigniederlassung der italienischen Intesa Sanpaolo-Gruppe, einer der größten Banken in Europa und Marktführer in Italien. Die Gruppe ist nach Kapitalisierung die fünftgrößte Bank innerhalb der EU. Die russische Niederlassung von Intesa Sanpaolo wurde vor über 40 Jahren gegründet und wickelt mehr als die Hälfte aller Außenhandelstransaktionen zwischen Russland und Italien ab. Das regionale Zweigstellennetz umspannt 25 Regionen Russlands von Kaliningrad bis Wladiwostok und umfasst 60 Filialen in den größten Städten des Landes.

TeamViewer hilft den Beratern beim Support der Kunden, die die Online-Banking-Software nutzen. Diese Software ermöglicht es ihnen, Zahlungen zu tätigen, ihre Kontobewegungen im Auge zu behalten und mit der Bank zu interagieren, ohne die lokale Filiale aufsuchen zu müssen.

“Ein riesiger Vorteil der Fernzugriffssoftware TeamViewer ist der, dass selbst Anwender mit nur grundlegenden Computerkenntnissen das Konzept ganz leicht verstehen können. Sie müssen einfach nur das Programm über einen Link in der Support-E-Mail starten”, erklärt Boris Golovatskykh. “Diese Software ist offiziell von der IT-Sicherheitsabteilung der Bank zugelassen.”

"TeamViewer ist eine extrem sichere und zuverlässige Software für Banken, Finanzinstitute und ähnliche Organisationen, die höchste Standards für die Sicherheit kritischer Informationen erfüllt”, bestätigt Kornelius Brunner, Head of Product Management bei TeamViewer. “Kunden wie die Intesa Bank entscheiden sich nicht zuletzt wegen der vielen nützlichen Funktionen für TeamViewer. Dazu zählen die vollständige Datenverschlüsselung, die mehrstufige Authentifizierung und die Anwenderprofileinstellung, die über die zentrale TeamViewer Management Console mit individuellen Konten verknüpft werden kann. Ein weiteres großes Plus ist die Möglichkeit, jede Servicesitzung aufzuzeichnen: IT-Abteilungen können damit jede Aktion und jeden Mausklick auf dem Remote-Computer nachvollziehen."

Neben dem reinen Fernzugriff bietet TeamViewer viele weitere nützliche Funktionen für die Bankmitarbeiter:
  • Übertragung auch von großen und sehr großen Dateien von einem Bankmitarbeiter zum Computer des Kunden und umgekehrt direkt über TeamViewer.
  • Erstellen von Screenshots und direkte Speicherung in einer Datei. Das ist insbesondere bei der Erstellung eines Fehlerberichts hilfreich, der dann an die Entwickler der Banking-Software gesendet wird.
  • Optimierung der Performance des Programms, z.B. durch Ersetzen des Desktop-Hintergrundbilds durch einen schwarzen Hintergrund. Das vereinfacht die Navigation auf dem Remote-Desktop.
  • Aufzeichnung eines Videos der Fernsitzung. Das erweist sich bei der Behebung von kritischen Problemen als sehr wichtig, da hier anhand der Aufzeichnungen jeder einzelne Schritt überprüft werden kann.
“Die Oberfläche und die Funktionalität von TeamViewer sind einfach und intuitiv. Jeder IT-Experte findet sich hier sofort ohne Training zurecht. Darüber hinaus ist der Verbindungsvorgang zum Remote-Computer so einfach wie nur möglich gestaltet”, fügt Boris Golovatskykh hinzu.

Über die Intesa Bank
Die Intesa Bank ist die russische Zweigniederlassung der italienischen Intesa Sanpaolo-Gruppe, die zu den größten Banken in Europa zählt und ein führendes Kreditinstitut in Italien ist. Die Intesa Bank bietet verschiedene Bankdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen in 25 Regionen Russlands an, von Kaliningrad bis Wladiwostok. Das Kerngeschäft der Bankenaktivitäten sind Unternehmensfinanzierungen sowie die Vergabe von Krediten an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Bank hat über 60 Filialen. Die russische Generalbankenlizenznummer lautet 2216.
www.bancaintesa.ru

© 2014 TeamViewer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Website TeamViewer

Teamviewer GmbH

Über TeamViewer
Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz in Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support, die webbasierte Zusammenarbeit und das Remote Monitoring von IT-Komponenten. Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist in über 30 Sprachen verfügbar und hat weltweit über 200 Millionen Nutzer. airbackup, eine Online-Backup-Lösung, und ITbrain, eine Remote-Monitoring- und Inventarisierungslösung, ergänzen das Produkt-Portfolio von TeamViewer. Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.teamviewer.com