Story Box-ID: 390540

Teamviewer GmbH Bahnhofsplatz 2 73033 Göppingen, Deutschland https://teamviewer.com/de
Ansprechpartner:in Herr Constantin Falcoianu +49 7161 60692410
Logo der Firma Teamviewer GmbH
Teamviewer GmbH

TeamViewer 6 steht in den Startlöchern

Beta-Version der Fernwartungssoftware ab sofort verfügbar

(PresseBox) (Göppingen, )
Die TeamViewer GmbH, spezialisiert auf Lösungen für Online-Support und webbasierte Zusammenarbeit, hat die Beta-Version der neuen Software TeamViewer 6 für Windows-Rechner veröffentlicht und gibt erste Details zu den enthaltenen Änderungen bekannt.

Neue Features machen TeamViewer insbesondere beim Einsatz im Support noch leistungsfähiger. Außerdem wird es künftig einfacher sein, Online-Präsentationen für mehrere Zuschauer abzuhalten. Bei den umgesetzten Neuerungen handelt es sich in erster Linie um Wünsche und Anregungen seitens der Anwender.

Besonders hilfreich für Supporter ist der überarbeitete QuickSupport, das Kundenmodul, welches jetzt direkt mit der Partnerliste zur Verwaltung der Verbindungspartner zusammenarbeiten kann. Startet ein Kunde auf seinem Rechner das individuell gestaltbare QuickSupport-Modul (www.teamviewer.com/...), wird seine Partner-ID automatisch in die Partnerliste des Supporters eingetragen. Die Verbindung kann ganz einfach per Mausklick hergestellt werden, was Zeit und Aufwand spart.

Komplett neu ist das eigenständige Modul QuickJoin, das Online-Präsentationen mit mehreren Zuschauern wesentlich vereinfacht. Teilnehmer können sich durch den Start des Moduls direkt zum Präsentierenden verbinden. Auf diese Weise ist es nicht länger erforderlich, für jeden einzelnen Partner ID und Kennwort einzugeben, was den gesamten Ablauf deutlich beschleunigt und komfortabler gestaltet.

Um die Oberfläche von TeamViewer benutzerfreundlicher zu gestalten, bietet die Version 6 zudem ein neu gestaltetes Hauptfenster. Die beiden Hauptbereiche Fernwartung und Online-Präsentationen sind dort klar aufgeteilt und können bequem ausgewählt werden. Weiter optimiert wurde in TeamViewer 6 darüber hinaus die Performance, um noch schnellere Verbindungen und Übertragungsraten zu ermöglichen.

"Die wichtigsten Impulse für die kontinuierliche Weiterentwicklung von TeamViewer kommen von unseren Anwendern, die die Software oft täglich nutzen und am besten wissen, welche Features sie bei ihrer Arbeit unterstützen", sagt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH. "Gerade das überarbeitete QuickSupport-Modul sowie das neue Tool QuickJoin gehen direkt auf Kundenwünsche zurück. Die finale Version von TeamViewer 6 wird außerdem eine Reihe von weiteren Neuerungen und Detailverbesserungen umfassen."

Die Beta-Version von TeamViewer kann ab sofort unter http://www.teamviewer.com/... heruntergeladen werden. Die Software ist für die private, nicht-gewerbliche Nutzung kostenlos. Für professionelle Anwender stehen verschiedene Lizenzen zur Auswahl.

Teamviewer GmbH

Die deutsche TeamViewer GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Göppingen wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt sich ausschließlich mit Entwicklung und Vertrieb von Systemen für den Online-Support und die webbasierte Zusammenarbeit. Kernprodukt ist die Fernwartungssoftware TeamViewer, die weltweit in über 200 Ländern bereits mehr als 100 Millionen Mal im Einsatz ist. Die Lösung ist zurzeit in 18 Sprachen verfügbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten