Story Box-ID: 630934

teaming IT bei der phi IT-Services GmbH Reetzstraße 48-52 76327 Pfinztal, Deutschland http://
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 721 91566580
Logo der Firma teaming IT bei der phi IT-Services GmbH
teaming IT bei der phi IT-Services GmbH

Priorität liegt bei Kernkompetenz

Best Practice: Servicegeber übernimmt komplette IT-Administration

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Die Innoface GmbH www.innoface.de ist weltweit führender Anbieter von Schnittstellen zur Anbindung von PDM-Systemen mit ERP-Systemen.

Der Fokus liegt auf der Kopplung von Windchill PDMLink mit SAP.

In Industrieunternehmen werden die Produkte mit komplexen 3D-CAD-Systemen wie beispielsweise Creo Elements/PRO konstruiert. Die komplexen CAD-Daten und weitere Produktdaten sollten in einem Produktdatenmanagementsystem verwaltet werden.

Windchill PDMLink von Parametric Technology Corporation ist eines der weltweit häufig eingesetzten und eines der leistungsfähigsten PDM-Systeme.

Zur finanziellen und logistischen Abwicklung setzen viele Unternehmen ein ERP-System ein. SAP ist derzeit eines der weltweit führenden ERP-Systeme.

Die Innoface GmbH verfügt über Produkte und Know How zur Kopplung dieser beiden Systeme.

Durch den Einsatz der PDMLink - SAP Schnittstelle 'IFConneX' von Innoface wird ein nahtloser und Systemübergreifender Entwicklungs- und Produktionsprozess ermöglicht. www.innoface.de/...

Die Schnittstelle von Innoface sorgt für den ungehinderten und zuverlässigen Datenfluss zwischen Konstruktion und Logistik. Die Produktdaten in beiden Systemen werden konsistent gehalten. Der zuverlässige Zugriff auf sensible Planungsunterlagen, wie Fertigungszeichnungen wird beschleunigt und abgesichert.

Das Innoface - Management entschied sich für keine eigene IT-Administration.

"Wir haben festgestellt, so Geschäftsführer Marcus Scheller, dass wir keine eigene IT-Administration etablieren wollten. Die Kernkompetenzen hatten Priorität. Doch ohne Betreuung ging es auch nicht."

Ziel: Möglichst alles aus einer Hand. Beratung & Beschaffung & Betreuung (3Bs) & Wartung.

"Mit der phi IT-Services GmbH fand sich solch ein Partner, der zu jeder Zeit alle Parts realisiert."

Die phi IT-Services GmbH www.phi-itservices.de/ ist ein auf vmware Virtualisierung, EMC Unified Storage und Windows Netzwerke spezialisiertes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Karlsruhe, das Unternehmen in allen IT-Belangen, von der Idee bis zum funktionierenden Netzwerk betreut.

Die phi IT-Services GmbH ist u.a. Gründungsmitglied der teaming IT www.teaming-it.de, dem freien Fachverbund für interdisziplinäre IT-Dienstleistungen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: